Diskussion:Mali: Rebellenangriff auf Nampala

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Am Anfang: Warum Bamako statt Nampala[Bearbeiten]

Wo war das Problem mit Nampala? --HoH 23:54, 21. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Bei Wikipedia Ist Nampala weder angelegt noch in der Liste der Städte in Mali aufgeführt, Nicht nennenswert genug, warscheinlich kleiner Ort ohne jegliche Google-Treffer. Bamako ist angelegt und obendrein die Hauptstadt. Meine Vermutung wird gestützt durch die Beschreibungen dieser Seite-- JARU 10:09, 22. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, in der deutschsprachigen Wikipedia gibt es wahrscheinlich zu fast allen Orten Mittel- und Westeuropas einen Artikel. Wenn man sich davon entfernt, gibt es halt mal keinen Artikel. Ich finde nicht, dass das als Kriterium berücksichtigt werden sollte.
Nicht nennenswert? Wir haben einen Artikel über ein Ereignis in Nampala.
Die Argumentation mit der Hauptstadt hat einen Haken: Soll da nun immer die Hauptstadt genommen werden? Auch, wenn es mal nicht Mali betrifft?
--HoH 16:25, 22. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]