Diskussion:Mainz: Rettung in letzter Sekunde aus brennendem Haus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: Habe auch hier Bedenken. Der Aufbau des Artikels ist mir einfach zu nah an der Quelle. Grüße --Franz 14:31, 14. Mär. 2007 (CET)Reply[Beantworten]
Ich hätte hier keine Bedenken. --Conspiration 12:32, 16. Mär. 2007 (CET)Reply[Beantworten]
Nach Umschreibung sehe ich keinen URV-Verdacht mehr. -- Michael Holzt 20:01, 21. Mär. 2007 (CET)Reply[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Alles etwas unklar[Bearbeiten]

Der Artikel schildert die Ereignisse ziemlich ungenau. Abgesehen davon, dass nicht angegeben wird, wann sich der Brand ereignete, wird auch nicht klar, dass die beiden Personen aus dem vierten Stock gerettet wurden und wie. --Chirak 12:51, 16. Mär. 2007 (CET)Reply[Beantworten]

Das Problem ist, bevor das Diskussionsergebnis in der Urheberfrage nicht deutlich in eine Richtung zeigt, möchte ich eigentlich nichts an dem Artikel machen. Chirak, was meinst Du denn zu dem Thema: Liegt eine URV vor? Grüße --Franz 19:24, 18. Mär. 2007 (CET)Reply[Beantworten]
Das ist bei diesen kurzen Artikeln immer schwierig zu entscheiden. Eigentlich denke ich nicht, dass hier eine Urheberrechtsverletzung vorlag. Trotzdem habe ich den Artikel mal ein wenig umgeschrieben, evtl. ist damit das Problem der URV vom Tisch. --Chirak 09:19, 19. Mär. 2007 (CET)Reply[Beantworten]