Diskussion:München: Großalarm wegen vermeintlichen Zeppelinbrandes

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hinweis: Diskussion aus Vorgängerartikel hier her verschoben


Prüfung[Bearbeiten]

Danke Wolf-Dieter ! Dann können wir den Artikel jetzt so bestehen lassen. -- Interactive 19:56, 15. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Inhalt[Bearbeiten]

Hi Franz, jetzt kommt ein Artikel mit ganz schwierigen Rechenaufgaben *s* - Grüsse Dich - -- Rätoro 15:13, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Hm: 40 km = 1 Stunden = 3 Stunden Reichweite = 120 Kilometer Wegstrecke bei 1 Person. Wie groß muss der Zeppelin sein, wenn Deutschland 2:0 gegen China gewonnen hätte, Rätoro, na? *s* Grüße zurück Rätoro. --Franz 15:48, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Weist du, an was mich deine Rechnung erinnert ? - an das Mierscheid-Gesetz. Dem liegt die gleiche Logik zugrunde wie deiner Rechenmethode *grins* -- Rätoro 16:07, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Bittte den Titel nicht ändern. Der Alarm war wegen einem Zeppelinbrand eingegangen. Auch wenn es sich danach um einen Fehlalarm gehandelt hatte. Aber zuerst mal war es ein Zeppelinbrand. -- Rätoro 15:19, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Den Titel nicht ändern? Aber sicher! „Wegen“ verlangt immer noch den Genitiv, soweit ich weiß. Also „wegen eines Zeppelinbrandes. Ich habe deswegen einen neuen Artikel angelegt und den alten Text übernommen, mit Ausnahme der etwas verunglückten Rechnung. Wenn man 3 Stunden lang mit 40 km/h fährt, ist man noch lange keine 120 km/h schnell. ;-)
Hallo Unbekannte/r! Artikel verschieben können nur angemeldete User, deine Methode ist so nicht OK, weil du damit die ganze Versionsgeschichte löschst. Zweitens würde ich dich bitten, ein wenig höflicher zu sein. Wenn du dor deine Antwort oben nochmal durchliest, weißt du villeicht, was ich meine. Grüße --Franz 17:17, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
„Den Titel nicht ändern? Aber sicher!“ ??? Nein, so läuft das nicht bei Wikinews. Bei Wikinews werden Titel geändert, in dem man die Funktion VERSCHIEBEN verwendet. Nicht einfach einen neuen Titel anlegen. So wie du es gemacht hast, ging die Versionsgeschichte verloren und der Erstautor wurde getilgt. Ich werde jetzt den Titel von Rätoro verschieben damit dein heißgeliebter Genitiv wieder okay ist. Aber alles andere ist nicht okay. Vor allem denk mal an die Worte von Franz. Anonym in so einem Ton andere Benutzer angehen ist auch ziemlich daneben. -- Dion 19:04, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Dion, es ist lieb von Dir, dass du dich für mich einsetzt. Du brauchst dir aber keine Arbeit machen, ich lege selbst einen neuen Artikel mit richtigem Titel an. Danke nochmal. --Rätoro 19:27, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Franz, es ist doch total traurig mit welchen Menschen wir hier manchmal zu tun haben. Keinen Anstand. Einen Ton drauf, der ist unter aller Kanone. Auge in Auge würden sich solche Leute nicht trauen, so zu reden. Aber aber wie Dion schon schreibt: Im Internet gibt es keine Grenzen, da traut man sich alles :-((( Bin froh, dass ihr hier seid Dion und Du. -- Rätoro 19:27, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ist okay Rätoro, dann warte ich mal ab. viele Grüße --Dion 19:31, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Hi Dion, ist dir etwas aufgefallen ? Unser kluger Herr Genitiv hat es nicht einmal geschafft, den neuen Titel ohne Rechtschreibfehler anzulegen. Hier seine Neueröffnung des Artikels von heute Nachmittag *hihihi*:

  • 16:56, 14. Okt. 2005 Großalarm in München wegen vermeinlichen Zeppelinbrandes (2756 Byte) . . 145.254.69.69 .

Peinlich, peinlich *ggg* . Viele Grüße Dion. -- Rätoro 20:05, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Ja, ja, ich habs gesehen *grinsmit* -- Dion 20:08, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Dann merken wir uns mal die IP-Adresse des Herrn, die ersten sechs Stellen sind nämlich immer gleich *s* -- Rätoro 22:18, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Du bist mir einer. Jetzt ist aber Schluß mit Lästern, sonst schimpft uns Franz am Sonntag ! --Dion 22:23, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Herrlich, das war meine Abendlektüre, oh je ich muss schon lange im Bett liegen, ich kriege schon geschimpft von oben :-) Guten Nacht! --Franz 22:25, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Okay, bin ganz brav. Versprochen. -- Rätoro 22:26, 14. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]