Diskussion:Leipziger Ordnungsdezernent fuhr 57 mal ohne Führerschein

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Die Überschrift wirkt für mich als Leipziger wie uralter Kaffee. Besser hätte man titeln sollen: Amtsenthebung für Tschense begonnen. Das wäre aktueller. So ist das schlecht. Und die Lausitzer Rundschau in allen Ehren, aber nun ja. Tiontai (Wikipedia)

Hallo Tiontai! Gut das du das nochmal ansprichst: Ich habe den Titel bewusst so gewählt. Für einen Nicht-Leipziger war das Thema (den meisten) sicherlich neu. Der von dir vorgeschlagene Titel hätte die Frage aufgeworfen: Wo ist das Besondere? So aber fragt sich der Lesende: Was? Skandal!...und liest den Artikel. Grüße --Franz 11:46, 14. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tiontai, ich wohne nicht in Leipzig. Meine regionale Tageszeitung von gestern oder vorgestern hatte tatsächlich fast eine gleichlautende Titelzeile gewählt, wie Franz es tat. Außerhalb von Leipzig war der Fall bisher unbekannt und Zeitungsredakteure außerhalb Leipzig sehen das ebenso wie Franz - und ich übrigens auch. Ich hätte den Titel auch nicht ändern wollen. -- Colepani 12:44, 15. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
In der Tat, außerhalb von Leipzig ist das sicher auch noch in 2 Jahren auf Tuvalu eine Neuigkeit. Aber eigentlich sollte Wikimaishubschraubernews überall aktuell sein.