Diskussion:LKW rammt Bus: Seniorengruppe verunglückt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweise[Bearbeiten]

Hinweise finde ich gut und nützlich. Aber dazu sind ja eigentlich unsere Diskussionsseiten da :-) Grüße --Franz 20:24, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann setz ich eben einen Mängelhinweis. --Karin (Chirak) 20:35, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

fände ich besser. Grüße --Franz 20:36, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mängelhinweis
Quellen fehlen

Die Quellen kann ich nicht finden, da diese der Öffentlichkeit offenbar vorenthalten werden, es wurde im Hessentext am Unglückstag auf Seite 116 aufgeführt. Online nirgens zu finden.

Wenn man googelt nach "Unglücksbus wurde leicht angehoben" erhält man im Teaser des Artikels Tote im Unglücksbus WDR.de Panorama den Hinweis, dass der bus angehoben wurde und nicht mehr lenkbar gewesen sei. Öffnet man den Text, ist davon nichts mehr zu lesen. --JARU 08:22, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Quellen streiten über Sturztiefe[Bearbeiten]

Sechs oder zehn Meter ist ein gewaltiger Unterschied. Bitte tatsächliche Sturztiefe klären --JARU 02:53, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da tatsächliche Tiefe nicht feststellbar ist, habe ich sie im Text gelöscht. --JARU 08:23, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Artikel wurde am 23.06. veröffentlicht, aber nicht auf die Hauptseite verlinkt - was tun? --84.160.109.94 17:03, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

(Ggf. noch einmal überprüfen und) nachverlinken… Viele Grüße --Angela H. 22:49, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]