Diskussion:Kultusministerkonferenz für mehr Förderung und Bildungsstandards

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

2-mal "Abitur" im Titel klingt irgendwie nach zuviel...... oder zumindest dss "Kultusministerkonferenz:" entfernen? Gruss --Amsel 00:41, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich finde auch, wir sollten den Titel kürzer und prägnanter fassen. --Franz 10:56, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
So sieht der Titel gut aus :-) Grüße --Franz 13:20, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wegen dem Bild gibt es noch eine Diskussion bzgl. des Copyright [1]. Ich schlage vor den Artikel bis dahin nicht zu veröffentlichen. --Fasten 15:33, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fänd ich schade. Mein Vorschlag wäre, den Artikel zu veröffentlichen. Das Bild können wir problemlos später einfügen. Grüße --Franz 16:06, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Problem gelöst, ich hatte nur das richtige license template nicht benutzt. --Fasten 16:28, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Man könnte die Grafik trotzdem noch als SVG ablegen. Quelle beim Statistischen Bundesamt: [2] --Fasten 12:05, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ein SVG Histogramm Generator wäre nicht schlecht als online tool oder Extension --Fasten 17:15, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
h1 h2
Test1
100%
Test2
1%
|-
! width="20%" | h1
! width="80%" | h2
|-
| Test1 || <div style="background-color: blue; color: red; width: 100%;">100%</div>
|-
| Test2 || <div style="background-color: red; color: blue; width: 1%;">1%</div>
|}
Oder vielleicht so? --Fasten 21:38, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe ein großes schwarzes Feld. --Franz 21:39, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich kann das ja mal in Form von zwei Vorlagen abspeichern ({{Balkendiagramm|20|80|h1=Titel1|h2=Titel2}} und {{Balken|Test1|100|bg=blue|fg=red}}) und du reparierst es dann, so daß es in deinem Browser funktioniert? --Fasten 21:45, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Oh, oh...ich bin technisch gesehen ein vollkommender Laie. Da ist Blaite oder SonicR oder Angela oder andere der richtige Ansprechpartner. Grüße --Franz 22:06, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Michael Holzt sollte man aber auch nicht vergessen. Er hat hier schon viele hübsche Vorlagen etc. gebastelt. :-)
Hmm, also ich sehe es so, wie es sein sollte. Was für einen Browser benutzt Du denn, Franz? Viele Grüße --Angela H. 11:15, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]