Diskussion:Kritik an Nominierung von Schäuble-Tochter zur SWR-Fernsehfilmchefin

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Neutralität der Überschrift und des Artikels?[Bearbeiten]

Schon wieder steht in der Überschrift zunächst „Kritik an…“ und der Artikel beginnt damit, daß jemand (wer?) Kritik geübt hat. Immerhin hat sich Zeitlupe (mal wieder) daran gesetzt und am Ende noch die „Gegenseite“ dargestellt. Ein normaler Nachrichtenartikel würde jedoch zunächst darüber berichten, daß Christine Strobl (und dann eine genauere Erklärung, wer sie (noch) ist…) SWR-Fernsehfilmchefin geworden ist. Dann erst würden die Reaktionen der ein und der anderen Seite folgen. Nun finde ich es nicht so wichtig, daß unbedingt diese Reihenfolge eingehalten wird, als daß ich einen Mängelhinweis hineinsetzen würde; andererseits sollten wir bei folgenden Artikeln auch darauf achten. (Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Es ist halt schwer, gewisse Artikel zu neutralisieren, wenn man mit einer unneutralen Vorlage startet/starten muss.) Viele Grüße --Angela H. 14:08, 19. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]