Diskussion:Kriminalität: Neuer Höhepunkt der Gewalt in El Salvador

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: -- Grimmik 12:46, 26. Sep. 2005 (CEST)
  • URV geprüft: -- Grimmik 12:46, 26. Sep. 2005 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: -- Grimmik 12:46, 26. Sep. 2005 (CEST)
  • Inhalt geprüft: -- Grimmik 12:46, 26. Sep. 2005 (CEST)
  • Auf Hauptseite eingetragen (bereits erl): -- Grimmik 12:46, 26. Sep. 2005 (CEST)


Problem Kategorie Politik[Bearbeiten]

Hallo Konstantin, kannst du dir bitte mal die Kategorie Politik ansehen ? thx. -- Grimmik 12:46, 26. Sep. 2005 (CEST)

Was soll ich mir denn da angucken? Soll ich die Kategori "El Salvador Politik" richtig einsortieren? --Konstantin 13:16, 26. Sep. 2005 (CEST)
Mir war aufgefallen, dass Kommissario ein paar Mal Kats eröffnet hatte nach dem Muster "El Salvador Politik". Wolf-Dieter hat diese Kats dann gelöscht und daraus gemacht z.B. "El Salvadorianische Politik" - Ich vermute , das war auch der Grund warum Kommissario diese Kat rot gelassen hat. Nachdem ich jetzt auch nicht sicher bin, wie es richtig ist und W-D nicht online ist, hatte ich dich gefragt. -- Grimmik 13:22, 26. Sep. 2005 (CEST)
Ah, ok, danke. Ja, bis jetzt haben wir immer versucht, den Ländernamen als Adjektiv zu nutzen. Das geht zwar nicht immer, aber soweit es geht, finde ich das auch sinnvoll. Mein Vorschlag damals, die ganzen Politikkategorien in "Politik (El Salvador") zu ändern, wie es Wikipedia macht, fand keine Zustimmung. Deswegen ändere ich die Kategorie und füge sie ein. Gruß --Konstantin 13:28, 26. Sep. 2005 (CEST)
Und die Diskussion ist wie erwartet auf der Diskussionsseite der Kategorie bereits am Laufen. Kategorie Diskussion:El Salvadorianische Politik. Gruß -- Grimmik 14:39, 26. Sep. 2005 (CEST)
Ok, aber dies hier bezieht sich nun auf eine andere Frage. Aber ist ja schon alles wieder geändert. Gruß --Konstantin 15:12, 26. Sep. 2005 (CEST)