Diskussion:Krötenplage in Timor-Leste

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Lemma[Bearbeiten]

Wenn ich die erste Bearbeitung erledigt habe, sollte der Artikel auf Krötenplage in Timor-Leste verschoben werden. --J. Patrick Fischer 19:12, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Beseitigung[Bearbeiten]

Ich weiß das das eigentlich nich hier reingehört, aber wenn keiner weiß wie man die kröten loswird, wie soll australien dann helfen ?

Aber was ich noch seltsam finde, oben im artikel steht die wurden eingeführt um insekten zu fressen und weiter unten wahrscheinlich um giftschlangen zu töten, bzw. das keiner weiß warum die da sind Stevieboy90 12:39, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fordern kann man viel, auch wenn man nicht weiß wie. Aber das können unsere Grünen ja auch besonders gut. :-D Bis ins 20. Jhr. hinein wurden die Aga-Kröten in verschiedenen Ländern eingeführt, um Insekten in Plantagen zu bekämpfen. Daß Australier sie nun gegen Giftschlangen einsetzen wollten, ist ein nicht bewiesener Vorwurf der Bauern in Timor. Richtig ist, daß in Australien diverse Giftschlangen aufgrund der Kröte nahezu ausgerottet wurden. Allerdings ist die Kröte gerade in Australien sehr verhaßt, weswegen es seltsam ist, daß gerade Australier sie dann in ein bisher nicht betroffenes Land absichtlich eingeführt haben. So oder so. Der Vorwurf besteht. --J. Patrick Fischer 14:38, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fortsetzung[Bearbeiten]

Heute erklärte ein australischer Experte, es handle sich bei den Kröten in Timor-Leste nicht um Aga-Kröten: Bericht. Soll man eine Fortsetzung auch hier schreiben? --J. Patrick Fischer 19:57, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Patrick, du kannst gerne einen Folgeartikel schreiben, wenn du moechtest. Gruss --Amsel 20:41, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]