Diskussion:Klinsmann hört auf

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Artikel[Bearbeiten]

Hallo IP, schöner Artikel für den Anfang!! N8, Tilmandralle 23:42, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi. Hier ist die IP. Irgendwie hat sich da die Erstellung beider Artikel ziemlich doof überschnitten. So nen Mist :( -- Chep87 23:47, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hier die Diskussion aus dem (inzwischen gelöschten) Doppelartikel --Wolf-Dieter 00:45, 12. Jul. 2006 (CEST) :[Beantworten]

Quellen[Bearbeiten]

Ich glaube die Meldung ist nichts wert; noch hat Klinsi sich nicht entschieden. Tilmandralle 23:04, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

KLINSI HÖRT ECHT AUF!!!: Habe gerade im Radio gehört, dass Klinsmann tatsächlich aufhören will. Wir sollten das Ding also nicht löschen und schnell Quellen suchen Tilmandralle 23:23, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Naja, bisher handelt es sich wohl um Gerüchte. "Gerüchte besagen jedoch, dass Klinsmann in dem Gespräch mit Zwanziger angekündigt habe, seine Arbeit mit der Nationalelf nicht fortsetzen zu wollen." schreibt zum Beispiel die SZ [1]. --sonicR 23:25, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
KLar, wir bewahren natürlich Ruhe und warten, bis sich die Nachrichtenlage stabilisiert hat. ganz professionell - wie immer :-) Gruß, Tilmandralle 23:26, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Oder hier: "Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund nicht verlängern. Das berichten übereinstimmend die «Bild»-Zeitung und die «Süddeutsche Zeitung»." (dpa) [2]. Beim SZ-Artikel handelt es sich wahrscheinlich um den oben verlinkten Artikel, in dem wie gesagt nur von Gerüchten die Rede ist. --sonicR 23:28, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nein, sie meinen den aktualisierten SZ-Artikel mit dem Titel "Klinsmann hört auf", in dem sich der Autor schon recht sicher zu sein scheint. --sonicR 23:33, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Bild-Zeitung und die Süddeutsche-Zeitung melden das gleiche. Ich denke, sinn macht es schon das er aufhört. Man soll ja schließlich aufhören wenns am schönsten ist. Aber eine definitive Quelle haben sie alle wirklich noch nicht! -- Chep87 23:49, 11. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Ich bin ja für "unlangweilige" Titel, aber "Klinsmann schmeißt hin" hat für mich einen negativen Unterton: als hätte er aufgegeben, weil es nicht so läuft, wie er will. Wie wäre s mit "Klinsmann hört auf"? —da Pete (ばか) 08:26, 12. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]