Diskussion:Kernkraftwerk Brunsbüttel geht nach Störung wieder ans Netz

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Kategorien und Themenportal(e)?[Bearbeiten]

1. In welches Themenportal soll der Artikel? Kann er auch in mehrere Themenportale? Ich könnte mir Umwelt, Wirtschaft und Vermischtes vorstellen, wobei alle drei garantiert zu viel sind. 2. Welche Kategorien? Ich habe jetzt erstmal "Energieversorgung" und "Kernkraft" reingemacht, wobei es letztere noch nicht gibt. Andere Vorschläge? --Quassy.DE 22:13, 30. Jun. 2007 (CEST)

Soweit ich das sehe sind mehrere Portale kein Problem und auch nicht unüblich. Vermischtes macht wohl noch am wenigsten Sinn, aber Umwelt und Wirtschaft fände ich schon ok. Kategorien weiß ich nicht, ich drücke mich da normal vor, weil ich da eh nicht wirklich durchblicke. -- Michael Holzt 22:19, 30. Jun. 2007 (CEST)

Atomkraftwerk ↔ Kernkraftwerk[Bearbeiten]

Heißt es nicht eigentlich Kernkraftwerk? xD --Quassy.DE 23:04, 30. Jun. 2007 (CEST)

Die übliche Abkürzung ist aber AKW, und das A steht wohl für Atom. Das Lemma in Wikipedia ist allerdings Kernkraftwerk. Sollen wir dann Kernkraftwerk nehmen? -- Michael Holzt 23:05, 30. Jun. 2007 (CEST)

Zweite Sache: Es gab nie einen Störfall, nur eine Störung. Störfall: Kontamination innerhalb der Anlage --Quassy.DE 20:38, 1. Jul. 2007 (CEST) Habs jetzt verschoben... --Quassy.DE 20:47, 1. Jul. 2007 (CEST)

Das war so eigentlich nicht in Ordnung, weil der Artikel bereits veröffentlicht ist. Und es wäre gut gewesen, dann den Eintrag auf der Hauptseite anzupassen. -- Michael Holzt 20:54, 1. Jul. 2007 (CEST)