Diskussion:Kassel: Hubschrauber stürzt in Wohngebiet ab

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen[Bearbeiten]

Die Meldung ist brandaktuell von 13 Uhr. Ich muss jetzt nochmal weg. Sollte Franz zwischenzeitlich nicht auftauchen (er futtert bestimmt schon wieder Schwarzwälder-Kirsch-Torte *g* ), komme ich heute Abend zurück und kümmere mich um die Quellen. Ehrenwort ! Grüssle -- Rätoro 13:48, 20. Mrz. 2006 (CET)

Eine mögliche Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen --sonicR 13:49, 20. Mrz. 2006 (CET)
Supi, dann mache ich das schnell noch rein. Aber dann bin ich weg. Grüssle -- Rätoro 13:50, 20. Mrz. 2006 (CET)
*mampf* na ich will mal nicht so sein. Eines für SonicR...eines für Rätoro...
Schwarzwälder Kirschtorte.jpg
--Franz 16:48, 20. Mrz. 2006 (CET)--Franz 16:48, 20. Mrz. 2006 (CET) Huch ich sehe untes was: Für cyper und Günes natürlich auch. Grüße --Franz 16:50, 20. Mrz. 2006 (CET)
An dir ist ja ein Bäcker verlorengegangen ;-)--cyper| 17:13, 20. Mrz. 2006 (CET)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Witch 17:55, 20. Mrz. 2006 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Bendex 12:45, 21. Mrz. 2006 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Bendex 12:45, 21. Mrz. 2006 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --sonicR 16:36, 21. Mrz. 2006 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --sonicR 16:36, 21. Mrz. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --sonicR 16:36, 21. Mrz. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Hubschaubertyp[Bearbeiten]

Ist das wirklich "Augusta" oder nicht doch Agusta?--cyper| 16:39, 20. Mrz. 2006 (CET)

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel- Pressemappe [Pressemappe] = "Augusta" -- Günes 16:42, 20. Mrz. 2006 (CET)
Auf diesem Bild ist aber eindeutig eine Agusta A109C zu sehen. Es gibt keinen Hubschrauberhersteller "Augusta". --JuergenL 07:58, 21. Mrz. 2006 (CET)
... und noch ein Bild --JuergenL 08:09, 21. Mrz. 2006 (CET)
Ich verstehe langsam die Verzweiflung von Franz und Rätoro bezüglich der Quellen. In keinem anderen Bereich sind so viele Fehler in den Quellen wie im Flugbereich . Gruß -- Dion 09:52, 21. Mrz. 2006 (CET)
Ja, gerade in diesem Bereich ist es sehr schwierig an korrekte Angaben zu kommen. In diesem Falle haben wir aber Bilder auf denen genau das Flugzeug abgebildet ist. Wir können also in den entsprechenden Datenbanken nachschauen und die korrekte Schreibweise damit belegen. --JuergenL 12:37, 21. Mrz. 2006 (CET)