Diskussion:Könnte Lithium-Knappheit die Verbreitung von Elektroautos bremsen?

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Problem[Bearbeiten]

Problem ist: Ich finde keine weitere Quellen. Die Aussage in dem Artikel, genauer gesagt die Rechnung, die da aufgemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr vielleicht? Grüße --Franz 19:25, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hmm, das steht da wohl fast ohne Daten da. Man weiß ja gar nicht, wie sich das nun verändert hat, wieviel so gebraucht wurde und wird. Hmm… Da ist aber ein Link auf diese Seite. Vielleicht schaust Du da mal? Viele Grüße --Angela H. 19:31, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Oh, den Link habe ich gar nicht gesehen, da schaue ich mal! --Franz 19:36, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Andererseits halte ich die „Studie“ da auch nicht für besonders toll… Da werden drei(?) mögliche Szenarien genannt (und mit irgendwelchen „Wahrscheinlichkeiten“ versehen), und damit wird dann einfach so ungefähr hochgerechnet. Zumindest steht nicht mehr in dem Text drin. Tsstss… „A Wide Range of Potential Outcomes Exists for Light Electric Vehicles“ erscheint mir auch nicht gerade ein besonders klares Bild abgeben zu wollen. Viele Grüße --Angela H. 19:36, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ui, das muss ich mir erst mal zu Gemüte ziehen! --Franz 19:47, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Inzwischen gibt es bei heise.de auch einen Artikel dazu, benutzt aber die gleiche Quelle. Gruß --Wolf-Dieter 21:06, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich werde morgen den Artikel mit der heise-Quelle ergänzen. Jetzt bin ich zu müde. --Franz 00:13, 7. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

ich denke, der artikel gibt wieder, was die studie aussagt, da ist doch unwichtig, wie nachvollziehbar das ist. sollte sich die studie als falsch heruasstellen, wäre das eine neue meldung. gruß FreeOsFan 18:31, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]