Diskussion:Jüdische Siedler verüben Brandanschlag auf Moschee

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: -- SpongeBot 21:03, 15. Dez. 2009 (CET), angefordert durch House1630
  • Eintrag auf Hauptseite: -- SpongeBot 21:03, 15. Dez. 2009 (CET), angefordert durch House1630

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Inhalt[Bearbeiten]

moien, ich hätte mal eine frage. in der überschrift steht "Jüdische Siedler", aber im text taucht das garnicht auf. ausserdem würde ich mal gerne nachfragen, ob der ausdruck "Jüdische Siedler" so richtig ist. ich muss dazu sagen, dass ich mich da nicht auskenne, aber siedler einer glaubensgruppe zu zuordnen finde ich schon zu sehr verallemeinernt. gibt es da mehr informationen zu, wie man das genauer schreiben kann? soweit ich das weiss werden diese "wilden siedlungen" ja von isrealischen staatsbürgern vorgenommen. dessen religionszusammensetzung ist zwar zum größten teils jüdischen glaubens, aber ich denke, das man das nicht so über einen kamm scheren sollte. grüße, --Andreas -horn- Hornig 16:17, 15. Dez. 2009 (CET)

Der Artikel bei ZEIT online lautet ähnlich! --House1630 16:45, 15. Dez. 2009 (CET)

moien, das ist ja schön, dass es dort so ähnlich heisst, aber es geht mir um den text hier! die überschrift passt so nicht zum inhalt. was bringt es eine überschrit zu kopieren, wenn es aber im text nicht aufgegriffen wird. grüße, --Andreas -horn- Hornig 16:51, 15. Dez. 2009 (CET)
Naja, Haaretz zufolge ist das Ganze ja nicht so klar, und deren Berichterstattung dürfe auch eher näher an der Quelle sein, und nicht so wie bei der Zeit lediglich eine Agenturmeldung. Gruß, Nostronostro 18:31, 15. Dez. 2009 (CET)