Diskussion:Jörg Haider bei Verkehrsunfall mit seinem Dienstwagen tödlich verunglückt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: -- SpongeBot 15:23, 11. Okt. 2008 (CEST), angefordert durch Kju
  • Eintrag auf Hauptseite: -- SpongeBot 15:23, 11. Okt. 2008 (CEST), angefordert durch Kju

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelarbeit[Bearbeiten]

Ich bin platt. R.i.P. --Karl Kofferträger 07:57, 11. Okt. 2008 (CEST)

Wie ist das zu verstehen? --Psychodaddy 12:59, 11. Okt. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis[Bearbeiten]

Kann man das Inhaltsverzeichnis nicht raus nehmen, dann sieht der Artikel viel besser oder muss es unbedingt drin bleiben? --Maus781 12:56, 11. Okt. 2008 (CEST)

Erstellte sich automatisch. Wie kann man es rausnehmen? Habe nichts dagegen. --Psychodaddy 13:00, 11. Okt. 2008 (CEST)
Psychodaddy einfach das rein setzen ---> __NOTOC__ dann ist das Inhaltsverzeichnis weg aber ich habe es für dich getan. --Maus781 13:10, 11. Okt. 2008 (CEST)
Danke Maus! Hab eh schon danach gesucht, aber Du warst schneller (macht aber nichts). Schreibe noch etwas weiter, warte noch auf neue Quellen. Finde aber, dass er heute noch veröffentlicht werden sollte (Aktualität), vielleicht am frühen Abend oder so. --Psychodaddy 13:13, 11. Okt. 2008 (CEST)

Änderung bzw Kritik von 84.167.244.55 zu Ausnahmepolitiker[Bearbeiten]

Habe es deshalb wieder hineingeschrieben, weil es in Österreich altbekannt ist. Es wird jedoch auch im Teletext des Österreichischen Rundfunkes (ORF-Text) genannt. --Psychodaddy 13:03, 11. Okt. 2008 (CEST)

Mittlerweile ist auch das Ö1 Mittagsjournal zur Gänze online. Es ist auch möglich, die Sendungen nachzuhören. Ausnahmepolitiker kommt unter anderem auf dieser Seite unter Parlamentsparteien vor. --Psychodaddy 13:32, 11. Okt. 2008 (CEST)
Wie beurteilt man, wer ein „Ausnahmepolitiker“ ist? Das ist doch eine sehr subjektive Angelegenheit. Da die Bezeichnung heute aber auch von Politiker aus anderen Parteien verwendet wird, habe ich das Zitat diesen Personen, entsprechend der von dir genannten Quelle, zugeschrieben. So kann man dem Neutralitätsproblem entgegenwirken. Gruß --sonicR 13:50, 11. Okt. 2008 (CEST)
Er wurde in der Vergangenheit von verschidenen Politikern und Künstlern so genannt. Das sind halt so Sachen, die man aus Erfahrung weiß. Habe mich jedoch bemüht - wie bei jeden meiner Beiträge oder anderen Edits - so neutral wie nur möglich zu sein. Natürlich erkennt man in Artikeln immer die Handschrift des Autors... Grüße --Psychodaddy 19:06, 11. Okt. 2008 (CEST)

Sprache[Bearbeiten]

"Haider, welcher ..." sollte lieber in "Haider, der ..." geändert werden --92.75.7.86 15:26, 11. Okt. 2008 (CEST)

Habe ich korrigiert. Sind immer so kleine Formulierungen, die durchs Netz rutschen.-- HausGeistDiskussion 15:28, 11. Okt. 2008 (CEST)
In Österreich verwenden wir gerne „, welcher“, um auch Wortwiederholungen zu vermeiden. Natürlich hat dieser Artikel eine österreichische Handschrift, lies sich nicht ganz vermeiden. Grüße --Psychodaddy 19:08, 11. Okt. 2008 (CEST)

Videos funktionieren nicht[Bearbeiten]

siehe Betreff.

Zu obiger Nachricht von 87.78.113.81: Die Videos unter Weblinks konnten vor wenigen Minuten problemlos aufgerufen werden. Es ist jedoch anzunehmen, dass früher oder später die Videos gelöscht werden. Weiters ist möglich, dass mit nicht-österreichischer IP-Adresse ein Aufrufen der Videos nicht möglich ist (Lizenz- und Ausstrahlungsrechte wohl nur im Inland?; kennen wir auch aus den USA). Grüße --Psychodaddy 13:13, 13. Okt. 2008 (CEST)
Ne, an einer nationalen Sperre liegt es nicht. Bei mir gingen die Videos vorgestern auch, und jetzt auch noch.-- HausGeistDiskussion 13:48, 13. Okt. 2008 (CEST)
Bei mir gehen sie auch. :-) Hmm. Viele Grüße --Angela H. 13:51, 13. Okt. 2008 (CEST)