Diskussion:Jäger fand Leiche im Maisfeld

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie für gefundene Leiche[Bearbeiten]

Wie wär's mit Kategorie:Lost and Found? Aber Spaß beiseite, passen würde wohl: Kategorie:Verstorben 2005. Ansonsten könntest du unter Kategorie:Verstorben eine Unterkategorie anlegen: Kategorie:Leichenfund Gruß --Wolf-Dieter 22:07, 30. Sep. 2005 (CEST)

Hallo Wolf-Dieter, gute Idee. Da uns Franz diese Woche mit seinem Übermut angesteckt hat, werde ich die Kategorie:Lost and Found eröffnen. Find ich total gut. Das mit der Kategorie Verstorben hatte ich mir auch überlegt, aber dann müssten wir auch Verstorben 2004 hineinsetzen, denn könnte auch schon letztes Jahr dort gelegen haben *s* - Die Kategorie:Leichenfund nehme ich auch gerne, gefällt mir auch. Thx. -- Grimmik 22:26, 30. Sep. 2005 (CEST)

Auffinden einer Leiche[Bearbeiten]

Auffingen einer Leiche: *s* Man könnte nehmen: Kriminalistik, Pathologie, Leichenbergung. Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, bei Flugunfällen kann das auch vorkommen. Grüße --Franz 22:09, 30. Sep. 2005 (CEST)

Mit Kriminalistik hat es ja nichts zu tun, wenn keine Straftat vorliegt, oder? --Wolf-Dieter 22:12, 30. Sep. 2005 (CEST)
Na ja, ich kenne das so, das immer erst mal die Kripo kommt, wenn eine Leiche gefunden wird, es sei denn ein Arzt ist dabei. Man könnte es auch Spurensicherung nennen. Grüße --Franz 22:15, 30. Sep. 2005 (CEST)
Hallo Wolf-Dieter, also ich denke, dass jeder tote Mensch, der irgendwo gefunden wird, obduziert wird. Und somit landet er in der Pathologie irgendeines Kriminalamtes, oder ? -- Grimmik 22:28, 30. Sep. 2005 (CEST)
Hallo Franz, woher kennst du denn das ???? (ich kenne das so, das immer erst mal die Kripo kommt... ) Kommt das bei dir öfter vor ? *s* -- Grimmik 22:29, 30. Sep. 2005 (CEST)
Wahrscheinlich zuviel Tatort oder CSI? Aber was die Leichen betrifft: Ja, irgendwann landen sie dort mit Sicherheit, aber es geht ja um das Auffinden einer Leiche. --Wolf-Dieter 22:34, 30. Sep. 2005 (CEST)
Hilfe Franz! Du wirst doch jetzt nicht nachträglich alle toten Flugzeuginsassen, die gefunden wurden mit der Kategorie Leichenbergung versehen wollen ? *grins* -- Rätoro 22:32, 30. Sep. 2005 (CEST)
Eine gute Idee! Grüße --Franz 22:35, 30. Sep. 2005 (CEST)
Ja sage ich doch: "Na ja, ich kenne das so, das immer erst mal die Kripo kommt" (kratzt sich am Kopf) Na ja öfters kommt das nicht aber in meinem Beruf kommt das schon ein paar mal im Jahr vor! *s* Grüße --Franz 22:35, 30. Sep. 2005 (CEST)

hmmm... dann ist Franz entweder Kripobeamter, Arzt, Polizist, Leichenbestatter, Maisfeldbewacher oder Krimi-Autor *g* -- Grimmik 22:44, 30. Sep. 2005 (CEST)

- grübel - kein Dementi von Franz ? *g* -- Color 21:14, 1. Okt. 2005 (CEST)

Ah, oh, ich lese das gerade! Das ist ja interessant, alle Berufe oben stimmen nicht, und totzdem stimmt es, ein paar Mal im Jahr kommt das in meinem Beruf vor. So, mehr wird nicht verraten. Launige Grüße --Franz 21:21, 1. Okt. 2005 (CEST)
also viele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr Franz *g* - Ich bin ganz normaler Angestellter und in meinem Leben bin ich noch nie irgendwo zufällig über eine Leiche gestolpert, während es bei dir öfter vorkommt - und das JÄHRLICH - wow - *s* -- Color 21:30, 1. Okt. 2005 (CEST)