Diskussion:Iranischer Präsident leugnet den Holocaust

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: -- 07:43, 9. Dez. 2005 (CET) / Konstantin
  • Eintrag auf Hauptseite: -- 07:43, 9. Dez. 2005 (CET) / Konstantin

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Wie weiter ?[Bearbeiten]

Sollen wir diese Meldung so stehen lassen oder sie mit Hintergrundinfos versehen? Wolf-Dieter, was meinst du dazu? Grüße --Franz 16:50, 8. Dez. 2005 (CET)

Laut n-tv Quelle hat der Präsident vor einigen Wochen ähnliche Statements von sich gegeben. Darauf würde ich im Artikel hinweisen. Und zusätzlich unsere TVA's einfügen. Siehe http://de.wikinews.org/wiki/Kategorie:Mahmud_Ahmadinedschad. Gruß -- Alex 17:09, 8. Dez. 2005 (CET)
Hallo Alex, ein sehr guter Tipp mit der Kategorie, danke! Grüße --Franz 17:16, 8. Dez. 2005 (CET)
Gerne. Das rundet den Artikel nun ab. Wer will kann ja noch ausbauen. Die Sache ansich ist der Hammer! Danke und Gruß -- Alex 17:18, 8. Dez. 2005 (CET)
Hallo Alex, ich bin ja an sich eher unpolitisch, obwohl ich seit Wikinews die Nachrichten aufmerksam verfolge. Aber da bleibt einem die Sprache weg. --Franz 17:21, 8. Dez. 2005 (CET)
Hallo Franz, ich war zwischendurch nicht online (ab und zu arbeite ich ja auch noch mal „richtig“ :-) aber was den Artikel betrifft, so denke ich, dass der Hinweis auf andere Äußerungen Ahmadinedschads, die in anderen Artikeln erwähnt werden, genügen sollten. Oder an welche anderen Hintergründe hattest du gedacht (etwa Holocaust u.ä., ein Link wäre hier vielleicht hilfreich) ? Gruß --Wolf-Dieter 17:45, 8. Dez. 2005 (CET)
Vielliecht auch eine Info zur Gründung des Staates Israel und warum der iransiche Präsident sich so äußert, wie er sich äußert. Vielleicht würde das alles zu weit führen. Die Meldung spricht ja eigentlich schon für sich. Und drängt ja nichts, wir können ja noch überlegen. Richtiger Beruf? Wirst du denn nicht von Wikinews bezahlt? :-) Grüße --Franz 17:55, 8. Dez. 2005 (CET)

Solange eine Quelle für die Einfügungen vorhanden ist, könnte man das tun. Ich würde aber eher Wolf-Dieter zustimmen. Es ist gut so. Gruß -- Alex 17:58, 8. Dez. 2005 (CET)


Hallo, vielleicht koennte man noch mit einbauen warum Mahmoud Ahmadinejad in Saudi-Arabien war! [1] - Treffen der w:Organisation der Islamischen Konferenz - (ich weiss nicht so genau, ob man diese quelle hier verwenden kann, weil sie ja mit der eigentlichen Kernaussage nix zu tun hat) Gruss --Amsel 17:50, 8. Dez. 2005 (CET)

Doch, finde ich gut, denn sowas entspricht den journalistischen Grundsätzen, das baue ich noch ein. Danke Amsel! --Franz 18:00, 8. Dez. 2005 (CET)

Nachtrag: Pressmitteilung von AP [2] Gruss --Amsel 18:50, 8. Dez. 2005 (CET)