Diskussion:Iran nimmt 15 britische Matrosen fest

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: Keine Anhaltspunkte für eine Verletzung von Urheberrechten gefunden. --Wolf-Dieter 21:54, 23. Mär. 2007 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: Es gibt einige Quellenprobleme, siehe unten. --Wolf-Dieter 21:55, 23. Mär. 2007 (CET) Alles ok jetzt :) Tilman 23:00, 23. Mär. 2007 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Franz 23:14, 23. Mär. 2007 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 23:14, 23. Mär. 2007 (CET)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: kein Kurzartikel --Franz 23:14, 23. Mär. 2007 (CET)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- Tilman 23:26, 23. Mär. 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 23:14, 23. Mär. 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Franz 23:14, 23. Mär. 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Hallo allerseits, ich wollte Euch mal nach Eurer expliziten Meinung über den Abschnitt fragen, der einen Zusammenhang zwischen der Zunahme westlicher Kriegsschiffe im Persischen Golf und der Festnahme der britischen Soldaten herstellt. Insbesondere interessiert mich, ob ihr die Quelle

für "okay" (im Sinne von glaubwürdig) haltet und ob ihr die Umsetzung des News-Artikels in den Abschnitt für zu interpretativ haltet. Ich frage weil ich diesen Abschnitt auch in den entsprechenden Artikel der englischen Wikinews setzen wollte (auf englisch natürlich ;) und das dort auf keine Gegenliebe stieß. Viele Grüße -- torsten 20:09, 23. Mär. 2007 (CET)

Ich wäre vorsichtig bei dieser Quelle: Erstens, es handelt sich um eine israelische Quelle - ich kann nicht einschätzen, wie neutral die Quelle ist. Zweitens, interessant ist folgende Einschätzung der englischen Wikipedia: „the best part of the website are its archives, and the worst are its unidentified sources.“ Gruß --Wolf-Dieter 21:52, 23. Mär. 2007 (CET)

Quellen II[Bearbeiten]

Die unter Quellen genannte CNN-Nachricht (UK sailors' release set for Thursday) verlinkt auf eine Seite von „June 23, 2004“. Das kann wohl nicht der korrekte Link sein, oder? Gruß --Wolf-Dieter 21:47, 23. Mär. 2007 (CET)

Eigentlich nicht. Vielleicht sollte über einen vergleichabren Zwischenfall aus dem Jahr 2004 berichtet werden und es wurde dann doch nicht berichtet? Ich kann mich erinnern, dass in einer der Quellen von einem alten Zwischenfall die Rede ist. Grüße --Franz 21:53, 23. Mär. 2007 (CET)
Entschuldigung. Ich hatte mich dort durch verschiedene Artikel geklickt und wohl versehentlich einen falschen als Quelle angegeben. Das habe ich jetzt korrigiert. Der nun verlinkte Artikel ist eine ergänzte Version des von mir als Quelle verwendeten Artikels (die ursprüngliche Version habe ich nicht mehr gefunden). Die Infos, die ich daraus eingebracht habe, sind noch darin enthalten. Welche das sind, ist im Wikinews-Artikel kenntlich gemacht. --sonicR 22:54, 23. Mär. 2007 (CET)

Quellen III[Bearbeiten]

Der Link für die als „mod.uk“ angegebene Quelle führt ins Leere. Gruß --Wolf-Dieter 21:56, 23. Mär. 2007 (CET)

Ich glaube, die hatte SonicR eingesetzt. Grüße --Franz 21:59, 23. Mär. 2007 (CET)
Ja, die URL wurde wohl verändert. Jetzt stimmt es wieder. Gruß --sonicR 22:55, 23. Mär. 2007 (CET)

Artikel vor Mitternacht abschließen?[Bearbeiten]

Was meint Ihr, sollen wir den Artikel vor Mitternacht abschließen? Die Krise schwelt ja weiter. Grüße --Franz 22:56, 23. Mär. 2007 (CET)

Also entweder Morgen erweitern oder jetzt abschließen und dann Folgeartikel :) Das ist hier die Frage ^^ Tilman 22:58, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich finde, dass man den Artikel noch heute veröffentlichen sollte. Informationen zur Haltung des Iran würden den Artikel noch abrunden. Dazu habe ich leider aber nichts Wesentliches gefunden. --sonicR 22:59, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich bin auch für abschließen. Morgen wird sich dazu sicher noch einiges tun. Grüße --Franz 23:00, 23. Mär. 2007 (CET)
Was haltet ihr davon? Soll ich? Tilman 23:01, 23. Mär. 2007 (CET)
Soviel Neues steht da auch nicht drin :( Tilman 23:04, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich wollte gerade sagen...lass uns den Artikel abschließen. Grüße --Franz 23:07, 23. Mär. 2007 (CET)

Jetzt gibt es eine iranische Quelle für einen Folgeartikel [1]. Auch die Stellungnahme der britischen Außenministerin ist nun online [2]. --sonicR 09:36, 24. Mär. 2007 (CET)

Ran an den Speck, Sonic! :-) Nette Grüße, Tilman 09:41, 24. Mär. 2007 (CET) PS: Wie war die Nacht? ^^
Gut. Ich muss jetzt aber leider weg ;-) Gruß --sonicR 09:43, 24. Mär. 2007 (CET)
Tschüssie! :) Vielleicht findet sich ja jemand, der ein bißchen Zeit mitbringt. Mach's gut! Tilman 09:44, 24. Mär. 2007 (CET)