Diskussion:Irak: 6.000 Leichen seit Anfang des Jahres gefunden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Ich würde mich ja gerne hier einbringen, Franz. Aber ich weiß nicht, welche Idee/Konzept du hier verfolgst. Wenn es nur um die Infos von der Gerichtsmedizin geht, so steht schon alles in deinem Artikel drin. Die Onlinequellen geben diesbezüglich nicht mehr her. Gruß --Wolf-Dieter 18:01, 5. Jun. 2006 (CEST)

Hallo Wolf-Dieter! Es ist folgendes: Da steht jetzt zwar drin, wie hoch die Zahlen sind, aber eigentlich soll es darum gehen, ob faktisch der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten auf die Bevölkerung übergesprungen ist, oder nicht. Das ist gar nicht so einfach das Thema. Hmm, ich weiß nicht, wie ich mich dem nähern soll. Hast Du einen Idee? Grüße --Franz 18:13, 5. Jun. 2006 (CEST)
Ich hatte noch vergessen zu sagen, dass der Artikel auch den soziologischen Aspekt berücksichtigen soll, gemäß dem Thema der Woche. --Franz 18:16, 5. Jun. 2006 (CEST)
Das sind ja eine Menge Wünsche, dabei ist noch gar nicht Weihnachten ;-) --Wolf-Dieter 18:18, 5. Jun. 2006 (CEST)
Ja, ich weiß :-) Vieleicht sollte man zuerst mal eine Quelle suchen, aus der hervor geht, dass die Extremisten den Konflikt anheizen wollen. Und fallen die Versuche auf fruchtbaren Boden? Grüße --Franz 18:21, 5. Jun. 2006 (CEST)
Ich habe ein paar Infos zum Stand der Umsiedlung von Familien aufgrund des Konflikts zwischen den Religionsgruppen eingebracht. Gruß --Wolf-Dieter 18:45, 5. Jun. 2006 (CEST)
Genau so etwas hatte ich gesucht. Die meisten Meldungen zählen ja nur noch die Toten. Danke Wolf-Dieter! Grüße --Franz 18:51, 5. Jun. 2006 (CEST)

Konzept[Bearbeiten]

Der Artikel soll beleuchten, wieviele Opfer seit Anfang des Jahres zu verzeichnen sind und vor allem auf die Gründe eingehen. --Franz 18:13, 5. Jun. 2006 (CEST)

Schreibweise[Bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Mussab_al_Sarkawi Welche Schreibweise nehmen wir denn jetzt? Die Kategorie heißt anders, als die Schreibweise in Wikipedia. Grüße --Franz 19:15, 5. Jun. 2006 (CEST)

Ich sehe gerade, du hast diese Kategorie mal angelegt (am Heiligen Abend!). Also geb ich dir die Frage zurück :-). Spaß beiseite: Ich denke, die Schreibweise in unserer Kategorie ist gebräuchlicher. In Wikipedia gibt's einen Redirect, also was soll's. Lassen wir es so. Gruß --Wolf-Dieter 19:31, 5. Jun. 2006 (CEST)
Genau, man soll nicht päpstlicher ein, als der Ratzinger! Ich finde, der Artikel ist sehr gut geworden! Grüße --Franz 19:34, 5. Jun. 2006 (CEST)
Denke ich auch. Gruß --Wolf-Dieter 19:37, 5. Jun. 2006 (CEST)