Diskussion:Internationales Treffen der Klimaexperten in Nürnberg

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Artikel geprüft

Originalbericht[Bearbeiten]

Hallo, ich hatte in den Artikel ursprünglich die Vorlage „Gewährsfrau“ eingefügt. Damit hatte ich für die Richtigkeit der Angaben im Artikel gebürgt. Durch meine Akkreditierung kann jeder Benutzer persönlich auf mich zukommen, falls Fragen auftauchen. (Persönliche Angaben siehe Benutzerseite) Die erforderlichen Angaben zur Vorlage „Originalbericht“ kann ich nicht ergänzen, da ich bei dem Pressegespräch live nicht anwesend war. Viele Grüße -- Montegoblue 15:07, 29. Aug 2005 (CEST)

Also ich würde sagen, das ist dann kein Originalbericht. Somit wäre die Quellenangabe falsch, die nachträglich eingesetzt wurde. Wie seht ihr das ? (ich setze kein geprüft bei Quelle) -- Colepani 16:16, 29. Aug 2005 (CEST)

Dem Inhalt des Artikels zufolge würde ich davon ausgehen, dass wenn von originärer Berichterstattung gesprochen wird, der Wikinewsreporter dem Pressegespräch, in dem dieser Gärtner dieses und jenes sagte, beiwohnte. Naja… --Blaite 18:53, 29. Aug 2005 (CEST)

Eben. Der Autor hat nicht von originärer Berichterstattung gesprochen. Daher stimme ich Colepani zu, es handelt sich um keinen Originalbericht. Ich ändere das mal wieder. -- Grimmik 23:57, 29. Aug 2005 (CEST)