Diskussion:Internationale „Solidaritätsflotte“ für Gaza von Israel aufgebracht

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ungenauigkeit[Bearbeiten]

Bei diesem Edit (ggf. dem davor) ist irgendwas schiefgelaufen, da ich nicht wüßte was die NATO mit dem nationalen Sicherheitsrat (wessen? Der USA?) und Seoul (Korea) zu tun hat. Und die 27 ständigen Mitglieder der EU, naja, sind doch alle EU-Mitgliedsstaaten? --Matthiasb 23:37, 31. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Satz mit Seoul entfernt, den mit den ständigen Vertretern korrigiert und noch die Reaktion von EU-Parlamentspräsident Buzek eingefügt. --Matthiasb 08:46, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichen?[Bearbeiten]

Bis Mitternacht gibt das nix mehr, ich wäre aber dafür den Artikel irgendwann heute Nacht zu veröffentlichen oder morgen früh. Wenn keiner was dagegen hat, mache ich das, falls mich irgendwann heute Nacht irgendwas aufweckt :) Ich denke, morgen früh haben wir hier wieder eine andere Nachrichtenlage, das Thema wird uns wohl noch einige Zeit begleiten. --Matthiasb 23:37, 31. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Die meisten Passagen lesen sich flüssig, eine Abbildung habe ich gefunden, nur die Gliederung müsste noch klarer werden. Im Moment sind die internationalen Reaktionen über den ganzen Text verteilt und die Teilnehmer des Konvois finden sich verloren in der Mitte. Außerdem sollte noch ein Hinweis auf die Nachrichtensperre eingebaut werden. Bislang sind die Aktivisten inhaftiert und der Zugang zu Telefon und Internet untersagt. Wir wissen noch nicht einmal, wer die Toten sind. --Kolja21 02:07, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Matthias, habe noch etwas Material gesammelt, aber das Problem mit der Gliederung noch nicht in Angriff genommen. Ich denke, nachdem du den Text Korrektur gelesen hast (kürze, was dir nicht gefällt), kann man ihn guten Gewissens veröffentlichen. --Kolja21 03:14, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe den Artikel – abgesehen von den oben genannten Änderungen – so veröffentlicht. --Matthiasb 08:47, 1. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Welchen Nachrichtenwert haben die Anführungszeichen im Titel?[Bearbeiten]

Ich bitte die Autoren darum, sich zukünftig sachlicher Darstellung zu befleißigen. Wir sind hier nicht bei Springer. -- Mibo2de 09:56, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zitate werden nicht nur bei Springer in Anführungszeichen gesetzt. --Matthiasb 21:03, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]