Diskussion:Innenminister einigen sich auf einheitliche Regelungen zur Einwanderung

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

-- Der Text stimmt nun mit der Quelle überein. --172.208.148.78 21:54, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Weitere Quellen[Bearbeiten]

Ich sammle erstmal:

Pressemitteilung der Konferenz[Bearbeiten]

Würde gern erweitern[Bearbeiten]

hab aber grad keine Zeit. gerne morgen Mittag. Kommentar mit meinen gedanken (aus anderem Zusammenhang gerissen: Hmm, das war zwar nicht meine ursprüngliche Überlegung, aber du scheinst Gedanken lesen zu können :D . Ich hab gerade gemerkt, das es doch mehr Zeit in anspruch nehmen wird, den Artikel so zu gestalten, wie ich mir ihn vorstelle. Jetzt hab ich überlegt, ob ich den ursprünglichen Artikel mehr oder weniger so belasse, wie er war (damit die Nachricht aktuell erscheint), und einfach einen Ausführlichen Nachfolge Artikel schreibe, oder eben doch, wie du es meintest, die bitte schreibe: bitte nicht veröffentlichen, ich will noch Zeit reinstecken. Die erste Variante gefällt mir ehrlich gesagt besser. Gruss Sean Heron 21:29, 6. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Texterweiterung[Bearbeiten]

Es ist schön dass du den Text erweitert hast. Es wäre auch schön, wenn du in solchen Fällen angeben könntest, aus welcher Quelle die Erweiterungen stammen. Sonst müssen wir mit der Suche beginnen und vielleicht kommt ja noch eine Quelle nach ? Gruß -- Ziggi 21:33, 6. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Alles was nicht auskommentiert ist, stammt auch aus dem FAZ Artikel. Ich hab zwar schon ein paar andere gelesen, aber ich hab versucht, mich ersmal auf das zu beschränken, was im FAZ Artikel steht. Kann aber gut sein, dass ich andere Infos mit rein gebracht hab. Ich werd jetzt sowieso mal dran weiter schaffen. Und vielen Dank, dass du nicht gleich einen "Einspruch" gesetzt hast :D . Gruss 84.164.111.211 16:53, 7. Mai 2006 (CEST) letzter Beitrag war von mir Sean Heron 16:56, 7. Mai 2006 (CEST) [Beantworten]

@Sean Heron. Warum bedankst du dich? Im Artikelstatus „Entstehen“ ist ein Einspruch gar nicht zulässig. Also hätte ich gar keine Einspruch setzen dürfen laut Hilfe:Artikelstatus ... Gruß -- Ziggi 18:15, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst, aber ich habs hier auch schon anders erlebt :) . Gruss Sean Heron 23:41, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Widersprüchliche Aussagen[Bearbeiten]

Falls jemand ein paar Artikel zu dieser Nachricht gelesen hat, weiß er vielleicht was ich meine. Die Passage von mir taucht so natürlich in keiner Zeitung auf, ist also meine Interpretation. Für mich ist nicht ganz deutlich geworden, ob z.B. Beckstein von einer Prüfung als Abschluss des Einbürgerungskurses redet (also die noch Teil des Kurses ist), oder von einer zusätzlichen Prüfung (wenn er davon spricht, das auch ein Rollenspiel möglich wäre). Bäh, ich kann das so in der Kürze nicht richtig ausdrücken :/ . Ich schreib hier vielleicht nachher noch was. Wenn jemand derweil eine stimmige Erklärung für die (in meinen Augen widersprüchlichen) Aussagen zur Prüfung hat, dann wär ich dankbar wenn er sie hier schreiben könnte. Gruss Sean Heron 17:02, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hmm, also die widersprüchlichen Aussagen stehen auch in der Quelle (Beckstein: Rollenspiele als Test, allgemein: i.d.R. "abgeschlossener Kurs"). Gruß --172.208.148.78 22:00, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Artikelstatus[Bearbeiten]

Ich dachte, es sei vielleicht ganz gut, diesen Artikel schon mal abzuschließen. (Sean, du warst ja auch ein wenig am hadern.) Weitere, genauere Informationen können ja auch in einem Nachfolgeartikel stehen. Gruß --172.208.148.78 22:00, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ist cool :) . Ich hab gerade auch schon gedacht: "verdammt, jetzt biste wieder nicht dazu gekommen". Ist gut, dass es jetzt einigermaßen Zeitnah erschienen ist. Mal schaun ob ich tatsächlich zum Nachfolgeartikel komm... Gruss Sean Heron 23:43, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]