Diskussion:In der Slowakei wurde ein 15-jähriges Mädchen mehrfach von fünf Polizisten missbraucht

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Statt des shortnews.de-Artikels sollte lieber direkt dessen Quelle http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchronik/article282789.ece verwendet werden. MfG Blaite 23:40, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal den Eintrag zum shortnews.de-Artikel hierhin verschoben. MfG Blaite 00:08, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe nicht, warum man die Quelle shortnews.de die ich benutzt habe raus genommen wurde? --Maus781 00:45, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der shortnews.de-Artikel verwendet als einzige Quelle den oe24.at-Artikel. Wir können und sollten den oe24.at-Artikel statt den shortnews.de-Artikel verwenden, vollständig, ohne Ausnahmen. Der Grund ist primär der, dass sich durch eine nicht 1-zu-1-Übernahme Fehler einschleichen, zwangsläufig. Das Quellenverzeichnis sollte bei/nach der Veröffentlichung Auskunft geben, welche Quellen verwendet wurden, im Sinne von woher die Informationen sind. MfG Blaite 13:04, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nun ist auch ein vienna.at-Artikel im Quellenverzeichnis aufgeführt, der mit dem oe24.at-Artikel prinzipiell identisch ist. Wer von wem kopiert hat, oder ob beide von einem Dritten kopiert haben, ist unklar. MfG Blaite 13:11, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Blaite! Die beiden Artikel sind nicht identisch. Beispielsweise sind in dem Vienna-Artikel Infos zu der Angst vor den Eltern drin, die im oe24-Artikel fehlen. --Franz 13:38, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ohne Zitate wird das schwierig. Ich versuche es mal.
„Aus Angst vor Strafmaßnahmen und um zu verhindern, dass ihre Eltern von ihren Vergehen erführen, habe sie dieser Forderung ein erstes Mal nachgegeben.“ (vienna.at)
„Aus Angst vor Strafmaßnahmen und um zu verhindern, dass ihre Eltern von ihren Vergehen erführen, habe sie dieser Forderung ein erstes Mal nachgegeben.“ (oe24.at)
Das ist das einzige, was ich in beiden Artikeln zur Angst vor den Eltern finden konnte, und es ist in beiden Artikeln identisch. MfG Blaite 14:08, 6. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
  • Blesk (CZ) nennt nur vier Polizisten. Nach Aussagen der 15j. sei sie nicht gezwungen worden. Es wird dort nur eine Mutter erwähnt. Letztendlich habe sich der Vorgang mehrfach wiederholt. Außerdem geht es nicht um Polizisten der staatlichen Polizei, sondern der Ortspolizei (ist in CZ und SK getrennt). Nun ist aber w:Blesk nicht unbedingt die seriöseste Quelle. --Matthiasb 10:09, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich würde den Artikel so lassen und ihn veröffentlichen oder was meint ihr? --Maus781 11:26, 10. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]