Diskussion:In Jena gibt es ein UMTS-Netz

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • URV: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • TVA: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Inhalt[Bearbeiten]

Ich habe nichts gegen kurze Artikel. Aber in der Form auf die Hauptseite ? Ich finde es nicht gut. Was meint ihr dazu ? -- Nachrichtenschreiber2 18:57, 30. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Ich finde es auch nicht gut, so kurze Artikel zu veröffentlichen. Wir hatten sogar schon einige Löschkandidaten und Artikel mit Einspruch, die ein klitzekleinwenig länger waren. --Aleber 19:01, 30. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Hallo Aleber, ich habe die journalistischen Grundsätze überprüft. Diese waren jeweils der Grund für die von dir oben angesprochenen Artikel. In dem Fall hier von 02 denke ich, dass die erforderlichen Grundsätze in diesen 2 Zeilen alle drin stehen ? Somit gibt es m.E. keinen Grund, einen offiziellen Einspruch einzulegen. Ansonsten hätte ich es getan. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 19:06, 30. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Hallo Nachrichtenschreiber2, ist bei mir nur eine Gefühlssache: Mein Gefühl sagt mir, da sollte noch mehr drin stehen, ein Artikel sollte ausführlicher sein. Andererseits gibt es auch Nachrichten, die halt so kurz sind. Uns wird also nichts anderes übrig bleiben, als jedes Mal wieder eine Einzelfallprüfung zu machen und uns zu entscheiden, ob ein Artikel in der Kürze alles Wichtige erwähnt. Bei diesem Artikel wären ein bis zwei Sätze über UMTS schön, aber woher die Info nehmen? Die Quelle gibt es nicht her und Wikipedia zählt doch nicht? --Aleber 19:14, 30. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Wikipedia zählt nicht. Vielleicht gibt es aber in den kommenden Tagen neue Online-Quellen zu dem Thema. Dann könnte man den Text erweitern. Nur ist der Artikel bereits veröffentlicht und dann geht das nicht so einfach (AS Fertig etc.). -- Nachrichtenschreiber2 19:17, 30. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Du meinst, man darf seine Informationen nicht aus Wikipedia beziehen? Gilt das für alle Enzyklopädien?
Falls ihr originäre, aber möglicherweise einseitige Informationen zu UMTS wollt. Auf http://www.umts-forum.org/servlet/dycon/ztumts/umts/Live/en/umts/What+is+UMTS_index des UMTS-Forums sind die Grundzüge der Technik skizziert. Das UMTS-Forum wird als Informationsquelle auch von der ITU genannt. Oder darf man daraus auch keine Informationen übernehmen? --Blaite 20:11, 30. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Das habe ich nie behauptet Blaite. Ich meinte, man dürfe Wikipedia nicht als Quelle angeben. Ansonsten klinke ich mich hiermit aus dieser Diskussion aus. Ende. -- Nachrichtenschreiber2 20:15, 30. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Ich habe etwas gegen den Begriff Flächendeckend im Artikel. Im peripheren Ortsteil Münchenroda ist kein UMTS-Empfang möglich.