Diskussion:Idee für ein freies Computerbetriebssystem entstand vor 30 Jahren

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik: --
  • Bebilderung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Meinungen von Lesern[Bearbeiten]

Offenbar mal wieder krasse Theoriefindung dass Linux gerade eben 30(?) Jahre alt geworden ist. Gut genug natürlich um das berühmte Wasserwirtschaftsamt Bremen mal wieder zu erwähnen. -- Mit den Grundrechenarten scheints ausserdem irgendwie Probleme zu geben..... --Itu (Diskussion) 23:28, 16. Nov. 2012 (CET)

Itus Ungeduld! Kannst wohl wieder mal nicht warten, bis der Artikel aus dem Bearbeitungsmodus des Erstautors raus ist? --House1630 (Diskussion) 23:32, 16. Nov. 2012 (CET)
Ich bin gespannt auf weitere Enthüllungen..... --Itu (Diskussion) 23:36, 16. Nov. 2012 (CET)

"Spätestens nach sechs Stunden wird dieser Baustein wieder entfernt." - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! --Fmrauch (Diskussion) 23:49, 16. Nov. 2012 (CET)

Ja. Lesen und Rechnen... und Reden. --Itu (Diskussion) 23:55, 16. Nov. 2012 (CET)
...

mäh ! --Fmrauch (Diskussion) 23:59, 16. Nov. 2012 (CET)


(BK:)Man könnte diesen Artikel allerdings sofort tonnen weil es offenbar nur Unfug ist.
Netter Versuch die 30 Jahre wieder voll richtig erscheinen zu lassen : Da bietet es sich glatt an die 10 monate die leider noch fehlen zur Reflektion über das Thema Theoriefindung zu nutzen. --Itu (Diskussion) 00:04, 17. Nov. 2012 (CET)
Der unbedeutenden Restpresse zufolge wäre ja Linux jetzt 21 kommanochwas. Aber hey, wir haben jetzt einen klaren Titel, da müssen wir dran festhalten. Hoffentlich nicht länger als 6h. --Itu (Diskussion) 00:27, 17. Nov. 2012 (CET)

Kann es sein, dass du Langeweile hast? --Fmrauch (Diskussion) 00:29, 17. Nov. 2012 (CET)

Bin mir nicht sicher wer hier Langeweile hat. --Itu (Diskussion) 00:39, 17. Nov. 2012 (CET)

Irgendwelche konstruktiven Meinungen dazu? Oder seid ihr nur am Streiten? --House1630 (Diskussion) 14:17, 20. Nov. 2012 (CET)

.... --Itu (Diskussion) 19:44, 20. Nov. 2012 (CET)
schade --House1630 (Diskussion) 22:29, 20. Nov. 2012 (CET)

Quellenlage[Bearbeiten]

Ich würde die Google-Groups nicht unbedingt als "reputable Quelle" einstufen. --ChrGermany (Diskussion) 18:26, 17. Nov. 2012 (CET)
Das ist hier nicht das wirkliche Problem, nur was für Abstrusitäten daraus abgeleitet werden. --Itu (Diskussion) 21:33, 17. Nov. 2012 (CET)
Reich mir mal die Brille rüber, Itu ! --House1630 (Diskussion) 00:40, 18. Nov. 2012 (CET)
Die Frage ist nur: Was ist Ursache, was Wirkung? --ChrGermany (Diskussion) 14:16, 18. Nov. 2012 (CET)

Die Frage verstehe ich nicht. --House1630 (Diskussion) 18:52, 18. Nov. 2012 (CET)

Überarbeitung[Bearbeiten]

Anhand der verfügbaren Quellen habe ich alles nochmals geprüft und bin zu dem jetzigen Ergebnis gekommen. --Fmrauch (Diskussion) 21:16, 24. Nov. 2012 (CET)

Ich will ja nicht böse sein. Also verkneife ich mir jeden Kommentar. --Itu (Diskussion) 09:57, 25. Nov. 2012 (CET)