Diskussion:ICE verliert Tür bei voller Fahrt - Bahn überprüft sukzessive alle ICE-Züge

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Wäre ein Foto eines ICEs derselben Baureihe sinnvoll?--Trockennasenaffe 17:34, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oder des verunfallten Gegenzuges? --JARU 20:59, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Falls vorhanden wäre das noch besser. Ich hatte da nichts zu gefunden.--Trockennasenaffe 21:20, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Übereinstimmung mit Quelle[Bearbeiten]

Leider nicht mehr online verfügbar. Tunnelname stand im inzwischen geänderten Hessentext, der dynamisch den Inhalt nach Aktualität wechselt. Inwischen hat die Seite ein anderes Thema. --JARU 21:00, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Es ist sicherlich möglich, eine andere Quelle zu finden. Welchen Sinn ein Video als Quelle in diesem Fall hat, ist mir auch noch unklar. -- kju 01:31, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Erledigt! Neue Quelle im Artikel, Video entfernt. --JARU 08:24, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lemma[Bearbeiten]

Das neue 'Lemma' ist ein bisschen Overkill. Ein bisschen kürzer reicht auch.--Itu 20:22, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Okay, einverstanden. Nun veröffentlicht. --JARU 07:22, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Korrekturen[Bearbeiten]

Absatz 1, Satz 2: "und zertrümmerte dort zwei Scheiben und eine Bistrowagentür."

Absatz 4, Satz 2: "Außerdem gilt für Eisenbahntunnel"

Aktualität[Bearbeiten]

"Warum sich die Tür löste, ist noch völlig unklar". Das Verstärkungswort 'völlig' war IMHO überflüssig. Nachdem nicht lange nach Veröffentlichung jetzt schon alles als geklärt gilt, kontrastiert das nur umso stärker mit der aktuellen Nachrichtenlage. --Itu 21:26, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]