Diskussion:Hochwasser in der Schweiz (August 2005)

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Unbekannte(r)! Wie du siehst, hat der Benutzer Colepani jetzt mit den Formaten angefangen, diese zu korrigieren. Mich würde interessieren, auch welche Schwerigkeiten du bei deinem ersten Artikel gestoßen bist. Grüße --Franz 16:02, 22. Aug 2005 (CEST)

So, hab mich jetzt mal angemeldet. Eigentlich hatte ich keine Schwierigkeiten, aber das mit den Vorlagen ist schon etwas verwirrend. Skyman gozilla 16:10, 22. Aug 2005 (CEST)
Dein erster Artikel ist prima Skyman ! thx. -- Colepani 16:12, 22. Aug 2005 (CEST)
thx zurück!Skyman gozilla 16:20, 22. Aug 2005 (CEST)
Franz, hast du schon mal die neue Benutzerseite von Nederlander gelesen. Sollte uns das zu denken geben, dass es bei uns zu kompliziert ist ? -- Colepani 16:12, 22. Aug 2005 (CEST)
Ne, ich denke nicht, dass es wirklich zu kompliziert ist, man muss sich nur ein paar mal die Vorschau anzeigen, dann kapiert man es schnell. Skyman gozilla 16:20, 22. Aug 2005 (CEST)
Hallo Skyman gozilla, willkommen! Danke für die Antwort. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, Colepani, meine Wenigkeit oder die anderen Wikinewsianer stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Sei nicht frustriert, wenn am Anfang ein paar Dinge abgeändert werden, in der Regel findet man sich schnel ein. Ein wichtiger Unterschied zu Wikipedia ist übrigens, dass sich bei einem Folgereignis der Artikel nicht ergänzt wird, sondern ein neuer Artikel geschreiben wird. Wenn man zum gleichen Ereignis etwas ergänzen will, sollte man die Quelle mit angeben. Hmm, ich glaube, das waren die beiden wchtigsten Punkte. Du wirst die anderen im Laufe der Zeit noch kennelernen, jeder hat so seine Eigenheiten :-) Grüße --Franz 16:26, 22. Aug 2005 (CEST)

Titel[Bearbeiten]

Der Titel ist klasse - dass ein Artikel aus dem August 2005 über ein Hochwasser im August 2005 berichtet, hätte ich nicht gedacht. ;-) --Chirak 23:49, 4. Mär. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]