Diskussion:Hochseilartist in Hamburg abgestürzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechtsverletzung: --Jörgi 21:29, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Jörgi 21:29, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --Jörgi 21:29, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Rechtschreibung: --Angela H. 22:42, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Interwiki: --Angela H. 22:42, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Formate: --Angela H. 22:42, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: zwei Stück --Angela H. 22:42, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Angela H. 22:42, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: --Angela H. 22:42, 22. Mai 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Angela H. 22:42, 22. Mai 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Fallhöhe[Bearbeiten]

Der Satz "blieb 30 Meter tiefer am Masten hängen" ist meiner Meinung nach falsch - in der Quelle (heute.de) steht "auf einen rund 30 Meter hohen Mast geklettert, als dessen Spitze plötzlich abknickte. Der junge Mann wurde gegen den Mast geschleudert und blieb schwer verletzt und bewusstlos in rund 25 Metern Höhe an einem Sicherheitsseil hängen." Also nicht 30 Meter tiefer, sondern aus 30 Metern Höhe und 5 Meter tiefer. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Tobi

Du hast Recht, der Artikel ist diesbezüglich falsch. Viel interessanter ist da ja die Frage, was nun getan wird/werden sollte. MfG --Blaite 10:15, 23. Mai 2006 (CEST)
Kann ich nicht so sagen. Finde ich gar nicht interessant diese Frage. Bevor hier lange herumdiskutiert wird über das "wie" - habe ich die erforderliche Richtigstellung längst erledigt. Gruß -- Jörgi 10:20, 23. Mai 2006 (CEST)

Und für die Benutzer, die den Ablauf beim Einspruch ändern wollen: Das hat jetzt keine 2 Minuten gedauert, den Einspruch zu setzen und den Inhalt zu korrigieren. In den 2 Minuten ist alles erledigt gewesen. -- Jörgi 10:21, 23. Mai 2006 (CEST)

Ich hoffe, fünf Meter Fallhöhe sind jetzt korrekt. Den Artikel habe ich wieder veröffentlicht. AS Einspruch halte ich immer noch für merkwürdig. MfG --Blaite 10:38, 23. Mai 2006 (CEST)
Der AS Einspruch ist in diesem Fall laut Hilfe:Artikelstatus so vorgesehen. Da hat Benutzer Jörgi sicher richtig gehandelt. Gruß -- Interactive 10:41, 23. Mai 2006 (CEST)