Diskussion:Hintergründe der Flugzeugtragödie bei Athen sind aufgeklärt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung: --Konstantin 22:55, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • URV geprüft:--Konstantin 23:14, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: --Konstantin 23:14, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • Kategorien geprüft: --Konstantin 23:16, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • Format geprüft: --Konstantin 23:27, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • Inhalt geprüft: --Konstantin 23:27, 9. Sep. 2005 (CEST)

Gegendarstellung:

Der "junge Co-Pilot" war 51 Jahre alt. Seine "wenige Erfahrung im Führen eines Flugzeuges" umfasste 7.549 Flugstunden, davon 3.991 h auf Boeing 737. Zu den Erkenntnissen über die "sprachlichen Kommuniktionsprobleme" [sic] im Cockpit ist anzumerken, daß die CVR-Aufzeichnung kein einziges gesprochenes Wort der beiden (bewußtlosen) Piloten enthielt. Niemand weiß, welcher der beiden Piloten zuerst bewußtlos wurde. Der Kapitän war nicht Chefpilot bei Helios Airways.