Diskussion:Hillary Clinton bildet Wahlkomitee

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: Hmm, teilweise eine nicht ganz wörtliche Übersetzung aus den en.wikinews mit einer inhaltlichen Ergänzung, sieht aber o.k. aus. --Angela H. 22:17, 23. Jan. 2007 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: ja, so ziemlich – den Rest (mit dem Komitee) deklarieren wir nun als Allgemeinwissen --Angela H. 22:17, 23. Jan. 2007 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Angela H. 22:17, 23. Jan. 2007 (CET)
  • Rechtschreibung: :-) [ganz unschuldig bin ich nicht ;-)] --Angela H. 22:18, 23. Jan. 2007 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- Tilman 22:14, 23. Jan. 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: -- Tilman 22:14, 23. Jan. 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: -- Tilman 22:14, 23. Jan. 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Übersetzung[Bearbeiten]

Der Kommentar zu ersten Version lautet […]] größtenteils Übersetzung aus en.wikinews.org. Ist das so zu verstehen, dass der en.wikinews.org-Artikel gekürzt und dann übersetzt wurde (bzw. andersherum), oder wurden noch weitere Quellen (oder bspw. die Quellen des en.wikinews.org-Artikels) verwendet?

Der Doppelabschnitt mit den Quellenangaben gefällt mir so nicht. Hm. MfG Blaite 21:32, 23. Jan. 2007 (CET)

Ich habe nicht Wort für Wort übersetzt, sondern einen PR-Spruch ausgelassen (I'm in and I'm going to win). Außerdem habe ich zusätzlich erklärt, was ein exploratory committee ist, die Info stammt aus en.wikipedia.org.Grace E. Dougle 21:50, 23. Jan. 2007 (CET)
Naja, dann glauben wir mal einfach, wir sind alle politisch „sehr bewandert“ und wissen von uns aus, was ein „exploratory committee“ ist, da wir ja nicht Wikipedia als inhaltliche Quelle nehmen. ;-) Wegen der Quellenformatierung war ich ein wenig verwundert, es hat sich aber geklärt: Ich war also nicht schusselig und habe dort zweimal Quellen hingeschrieben, sondern unten fein säuberlich „Quelle der Übersetzung“. Lassen wir das jetzt/demnächst – wie auch immer... – weg und setzen die Übersetzungsvorlage zwischen die Quellen der Übersetzungsquelle und die Übersetzungsquelle? Oder gibt es noch andere „Layoutvorschläge“? ;-) Viele Grüße --Angela H. 22:12, 23. Jan. 2007 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Der Titel ist unter Umständen unverständlich. Vielleicht US-Senatorin Hillary Clinton stritt zur US-Präsidentschaftswahl 2008 an. Hm. MfG Blaite 21:35, 23. Jan. 2007 (CET)

tritt an, oder?
Ja, aber der Artikel ist jetzt bereits veröffentlicht, und so wichtig ist es auch nicht. :) MfG Blaite 22:05, 23. Jan. 2007 (CET)