Diskussion:Heiße Lava briet den „weißen Hai“ von Heimkirchen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diesen Artikel veröffentliche ich auch in meinen Weblogs http://fossilien-news.blog.de und http://rhein-main-blog.de --urzeit1 11:24, 20. Sep. 2005 (CEST)

Prüfung[Bearbeiten]

  • URV geprüft: -- Interactive 20:00, 20. Sep. 2005 (CEST)

Achtung: Der Benutzer Urzeit1 ist identisch mit dem Autoren des Artikels Ernst Probst. In Wikinews mit seinen eigenen Artikeln seit März 2005 gut bekannt. Seine Artikel sind im Internet mehrfach zu finden (s.o) -- Interactive 20:00, 20. Sep. 2005 (CEST)

  • Rechtschreibung geprüft: -- Rätoro 19:28, 23. Sep. 2005 (CEST)

Werbung?[Bearbeiten]

Ist das Werbung ? Die vielen Firmennamen ? -- Rätoro 19:30, 23. Sep. 2005 (CEST) Das Oppenheimer Möbelhaus Gradinger stellte Transportbretter zur Verfügung, die Niersteiner Schreinerei Jugenheimer spezielle Holzleisten, die Raiffeisengenossenschaft Paletten zum Ablegen der schweren Steinplatte. Den Transport dieser etwa 40 Paletten, die zu einer regelrechten Bühne im Museum aufgebaut wurden, übernahm das Weingut Fritz-Josef Schwibinger. Der Bauunternehmer Rüdiger Horn baute einen Kran auf, der die Platte mit dem Süßwasserhai über den Balkon des Museums in den Ausstellungsraum hievte. Im Museum wurde der „weiße Hai“ mit einer speziellen Halterung, welche die Schlosserei Jungmann konstruiert hatte, an einer Wand befestigt. Die Firmen Trapp und Degünther spendeten Material und Wandfarbe.

Klar, das ist eindeutig Werbung. Habe ich gelöscht. --Konstantin 19:43, 23. Sep. 2005 (CEST)
Okay, ich war mir nicht sicher, weil die ja für einen guten Zweck gespendet hatten. Aber sie tun das ja sicher nur als Werbemaßnahme. thx. -- Rätoro 19:50, 23. Sep. 2005 (CEST)
Das die das nur als Werbemaßnahme machen würde ich nicht sagen, aber für die Frage, ob die Nennung dieser Unternehmen in diesem Zusammenhang bei Wikinews Werbung ist oder nicht, sind die Motive für ihr Handeln egal. --Konstantin 20:28, 23. Sep. 2005 (CEST)