Diskussion:Hannover 96 startet erfolgreich in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: -- ich lese sonst nie Fußballartikel, aber mir kommt es komisch vor, dass alle Spieler nur mit dem Nachnamen genannt werden - ist das üblich?--Grace E. Dougle 12:37, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Schwierig zu sagen ob es üblich ist - ich würde eher sagen, es ist auch nicht unüblich. Habe die Vornamen aber ergänzt, liest sich doch besser. -- Gandi96 13:10, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Neutralität[Bearbeiten]

Der Artikel ist aus der Perspektive eines Fans des Hannoveraner Vereins geschrieben. Neuer Titel ist notwendig: 'erfolgreich' muss aus der Headline raus.--Grace E. Dougle 12:37, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe mich eigentlich bemüht, keine Bewertung vorzunehmen, die nicht auch den zitierten (neutralen) kicker.de-Quellen zu entnehmen ist (die hannover96.de-Quelle habe ich nur wegen der statistischen Angaben zum Herha-Spiel aufgenommen, die nicht beim kicker stehen). Was den Titel angeht: bei 6 Punkten aus den letzten zwei Spielen mit 9:1 Toren und einer ordentlichen Leistung bei der Niederlage gegen den Tabellenführer fand ich "erfolgreich" schon vertretbar, was meint Ihr? Alle drei kicker-Spielberichte geben das meiner Meinung nach ebenfalls her. Grüße, -- Gandi96 13:10, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich finde "erfolgreich" nicht unneutral, da das auch meiner Meinung nach schlicht ein Fakt ist. Und bevor es irgendwelche Vermutungen gibt: Nein, ich bin kein Hannover-Fan, sondern drücke den Königsblauen heute die Daumen :-) -- Michael Holzt 16:08, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo! Ich habe gerade noch ein ganz paar Formulierungen rausgestrichen, die vielleicht den Eindruck erwecken könnten, es sei unneutral. Aber wegen des Titels: Wenn eine Mannschaft zwei Spiele so hoch gewinnt (und eines nicht ganz so hoch verliert), kann man wohl insgesamt schon von „erfolgreich“ sprechen. Viele Grüße --Angela H. 16:56, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke für das Feedback. Die evtl. missverständlichen Formulierungen sind natürlich total entbehrlich, insb. das "phasenweise desolat" ist mir irgendwie durchgerutscht (stand allerdings auch beim kicker...). Ich denke, dass dann ja nichts mehr gegen eine Veröffentlichung spricht? Grüße, -- Gandi96 19:12, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]