Diskussion:Halberstadt: Rechtsextreme überfallen Theaterensemble

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Ich halte es ein wenig zweifelhaft, Rechtsextreme laut Quelle gleich als Nazis zu bezeichnen. Unter Nazies interpretiert man oft die Anhänger der DDR Machthaber der NSDAP. Titel bitte ändern --JARU 08:43, 11. Jun. 2007 (CEST)

  • typisch deutsche Reaktion: Immer schön solche Zwischenfälle runterspielen ! --195.49.87.226 10:52, 11. Jun. 2007 (CEST)
Ich hatte erst überlegt, Zahlen zu den Opfern einzubauen. Prinzipiell wäre das für mich am wichtigsten. MfG Blaite 12:46, 11. Jun. 2007 (CEST)
Moin! Der erste Nazi wurde gestern festgenommen, werde das mal ergänzen. --Conspiration 15:16, 11. Jun. 2007 (CEST)
Ähm, „DDR-Machthaber der NSDAP“?? Irgendwas stimmt da wohl nicht… Viele Grüße --Angela H. 16:31, 11. Jun. 2007 (CEST)
Wie alt die DDR doch schon ist... und ich dachte immer, die wurde durch die Sowjets gegründet... --Conspiration 11:19, 20. Jun. 2007 (CEST)

Tempus[Bearbeiten]

Bei so einer späten Veröffentlichung würde ich das Präteritum bevorzugen. Aber jetzt ist es auch egal. Da bereits veröffentlicht, will ich da jetzt nichts mehr ummodeln. Gruß --Wolf-Dieter 14:06, 20. Jun. 2007 (CEST)