Diskussion:Großrazzia in Norddeutschland gegen G8-Gipfelgegner

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zu einer heute stattgefundenen Großrazzia gegen Einrichtungen der linksautonomen Szene in Norddeutschland im Zusammenhang mit den verschärften Sicherheitsvorkehrungen wegen des bevorstehenden Weltwirtschaftsgipfels.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Wo fand die Razzia statt?
  • Was wurde durchsucht?
  • Welche Verdachtsmomente gab es und gegen wen (mit Nennung einer militanter Organisationen)?
  • Zur Vorarbeit: verdeckte Ermittlungen des Verfassungsschutzes
  • Kritik von Links

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Interessant ist dabei auch die Abschaltung eines Servers. „Besonders die Abschaltung des Servers S036.net lässt die Kritik an den Polizeimaßnahmen plausibel erscheinen. Dadurch sind seit Montag morgen zahlreiche zivilgesellschaftliche Projekte der Stadt nicht mehr über Internet zu erreichen. Dazu gehört auch das Berliner Sozialforum, welches bisher unter www.sozialforum-berlin.de/ präsent war.“ Quelle: heise Telepolis --sonicR 19:46, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

So36.net war das hauptziel in Berlin, das könnte man noch herausarbeiten bzw. überhaupt erwähnen. außerdem könnte man dem artikel vielleicht überschriften verpassen, er ist ja doch recht lang. ich weiß aber grad nicht, ob das bei wikinews üblich ist. ich denke ein bezug zur köpi könnte auch hergestellt werden, immerhin war/ist die köpi eines der wichtigsten zentren der Anti-G8-Arbeit in Berlin. gruß, Codeispoetry 20:01, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Da ich keine Zeit habe den Artikel noch weiter auszubauen um die genannten Aspekte noch einzuarbeiten, werde ich den Artikel gleich veröffentlichen, wenn nicht noch jemand halt! ruft, um den Artikel noch zu erweitern. Gruß --Wolf-Dieter 22:37, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ich finde auch, er sollte veröffentlicht werden, schon alleine aus Aktualitätsgründen. Grüße --Franz 22:41, 9. Mai 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]