Diskussion:Großbrand in zugerischer Styroporfabrik

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Zuger oder Zugerischer?[Bearbeiten]

Heißt es nun zuger (wie in der Quelle) oder zugerischer (wie im Artikel)? --Karin (Chirak) 23:31, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Der erste Satz der Quelle lautet Im zugerischen Steinhausen brannte ein Industriegebäude nieder., woraus ich auch zugerisch für den Artikel(titel) übernahm. MfG Blaite 04:54, 29. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Ich war auch schon drüber gestolpert, habe mich aber mit Hilfe von meiner immer wieder zitierten Website „canoo.net“ – nein, ich bekomme kein Geld dafür – sollte ich demnächst wohl mal beantragen ;-) – und bin mit denen auch nicht verwandt oder verschwägert… ;-) – davon überzeugen lassen, daß es wohl nicht „Zuger“, sondern „zugerisch“ heißt. Viele Grüße --Angela H. 12:38, 29. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Originäre Berichterstattung??[Bearbeiten]

Vermutlich wäre der eben von mir gelöschte Teil (mit den Lichtverhältnissen) durch OB zu decken. Die IP hat aber nichts dazu auf dieser Diskussionsseite hinterlassen. :-( Und ob wir sie wieder „einfangen“ können, ist mir unklar. Viele Grüße --Angela H. 15:28, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Styropor[Bearbeiten]

ist ein Markenname. Technisch ist es Hartschaum, Kunststoffschaum, Polyurethanschaum... --195.49.224.20 14:33, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Chemisch ist es Polystyrol. --84.160.75.97 14:48, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]