Diskussion:Griechenland: Möglicher Fall von Kindesentführung durch die Polizei aufgedeckt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Überschrift zunächst unzutreffend[Bearbeiten]

Ich bitte darum dringend die Überschrift der Meldung zu überdenken. Dass das Mädchen entführt wurde, steht in keinem Falle fest, es gibt mittlerweile nur eine Anklage wegen Kindesentführung aber keine Verurteilung und schon recht keine handfesten Beweise für diese Annahme. Menschenhandel auch mit Wissen der leiblichen Eltern ist hier genauso eine Möglichkeit. Also bitte keine Vorverurteilung der betroffenen Menschen. --Drgkl (Diskussion) 07:42, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ob Entführung oder Menschenhandel - wo ist für das Kind der Unterschied? Und kriminell ist doch wohl beides - abgesehen mal von den erschlichenen Sozialleistungen für nicht vorhandene Kinder ! Die englischen Berichte zeigen einen ziemlichen Abgrund ... --House1630 (Diskussion) 15:48, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Es geht allein um den Umstand der Vorverurteilung. Jeder ist bis zum Ergehen eines rechtskräftigen Urteils als unschuldig anzusehen. Deshalb kann man hier allerhöchstens von einer mutmaßlichen Entführung sprechen, dies aber keineswegs als Tatsache hinstellen und so unter Umständen eine Hetzjagd auf Personen eröffnen. --Drgkl (Diskussion) 16:31, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gut - danke für die Zuarbeit ! --House1630 (Diskussion) 18:30, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Aber so ist der Artikeltitel auch nix – die Umstände, unter denen das Mädchen entdeckt wurden, sind ja nicht "fragwürdig". --Matthiasb (Diskussion) 23:10, 22. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ok - aber ich denke da ist jetzt eine brauchbare Lösung gefunden. --Drgkl (Diskussion) 16:08, 24. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]