Zum Inhalt springen

Diskussion:Graz Giants gewinnen den EFAF-Cup

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 18 Jahren von Aholtman in Abschnitt Bewerb

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Bewerb[Bearbeiten]

Zu deiner Erleichterung: Habe ich auch noch nie gehört :-)) Tilmandralle 23:08, 12. Jul. 2006 (CEST)Beantworten

Ist dann vielleicht nur in Österreich gebräuchlich. Duden sagt: „Bewerb (österr. Sport): Wettbewerb“. Pokalwettbewerb klingt in meinen (österreichischen) Ohren aber sehr merkwürdig, kann aber geändert werden, wenn Bewerb nicht verständlich ist ;). Grüße, ElRakı ?! 00:20, 13. Jul. 2006 (CEST)Beantworten
Also, ich würde tatsächlich „Pokalwettbewerb“ sagen. Meinetwegen kann es aber auch so bleiben. Ich war nur verwundert, weil man bei uns in Nordrhein-Westfalen wohl nicht nur „Bewerb“ sagt, und zuerst dachte ich, es könnte ein Tipfehler (evtl. mit einem vergessenen „Wett-“) sein. Viele Grüße --Angela H. 08:06, 13. Jul. 2006 (CEST)Beantworten