Diskussion:Größtes Flusskraftwerk in Norddeutschland eingeweiht

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: ----Usien Max 21:30, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ich weiss zwar nicht was da jetzt noch kommt, aber der Artikel macht einen etwas dubiosen Eindruck.... --Itu 10:56, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Was ist dubios? --House1630 11:38, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Der heldenhafte Jungingenieur ... der bei 'dem alteingesessenen Unternehmen wenig Interesse' erregt (sie verkennen also sein Genie) ... die 'speziellen Strömungsverhältnisse in der Weser' ...und am Schluss doch nur 'ein Prestigeobjekt' ... trotz des genialen Jungingenieurs, naja Prestige hat er wohl gewonnen wenn man dem Artikel folgt, und das obwohl das Ganze eben unwirtschaftlich ist. Die Frage ist: geben die Quellen diese Geschichte her? --Itu 12:34, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Originalberichterstattung: Eigene Recherchen bei Enercon! --House1630 12:42, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Äh, was keinesfalls diese Heldengeschichte rechtfertigt. Der Held kommt in den beiden angegebenen Quellen offenbar nicht mal entfernt vor. Auch für die 'speziellen Strömungsverhältnisse in der Weser' erwarte ich einen für einen Naturwissenschaftler plausiblen Beleg. --Itu 16:10, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Empfinde auch den Werbegedanken zu sehr im Vordergrund. --Usien Max 17:27, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab den Namen des Ingenieurs herausgenommen. Ansonsten muss ich - als Kenner der Materie - sagen, dass die Meldung sehr gut recherchiert ist. Der Weser-Kurier ist eine spätere Quelle - WIKINEWS war eindeutig schneller! --Fmrauch 20:38, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: Quelle ist auch der excellente Artikel des neuen Wasserkraftwerkes in der WIKIEPDIA ! --Fmrauch 20:39, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Wikipedia, ist i.d.R. keine gültige Quelle für Wikinews. --Usien Max 21:29, 30. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]


Der Name des Superingenieurs ist jetzt zwar raus, aber die Geschichte selbst steht immer noch drin - und ich hab noch nicht den Fitzel eines Belegs dafür vor meinem Auge vorbeistreichen sehen.... --Itu 13:18, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]