Diskussion:Größter Diamant des Universums entdeckt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da ich noch nicht selbst veröffentlichen sollte und ohnehin keinen Artikel auf die Hauptseite verlinken kann bitte ich darum das dies jemand für mich erledigt falls bis morgen (26.08.) Vormittag keine gravierenden Probleme Auftauchen. Der Zusammenfassungstext für die Hauptseite ist folgender:

Nach zweijähriger Sichtung und Untersuchung der Rohdaten haben australische Forscher der Swinburne Universiät in Melbourne heute ihre überraschenden Forschungsergebnisse bekanntgegeben. In einer Entfernung von 848 Lichtjahren im Sternbild der Schlange befindet sich eins der bislang ungewöhnlichsten, entdeckten Sonnensysteme mit einem Himmelskörper der als Sage einem Science-Fiction Roman entsprungen sein könnte.

Gruß --Seraquael48 00:17, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kritik[Bearbeiten]

Ich bin noch neu bei Wikinews und dringend auf Manöverkritik angewiesen. Wenn es also Anmerkungen oder Kritikpunkte zum Artikel gibt schreibe sie bitte hier auf damit ich mich und meinen Schreibstil verbessern kann. Gruß --Seraquael48 10:31, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wunderbarer Beitrag! Ich bin begeistert! Für englische Begriffe sollten möglichst deutsche Wörter verwendet werden, z.B. Radioteleskop; die Links habe ich eingebaut. --House1630 13:08, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn du schreibst der Focus wäre zu ungenau musst du dir immerhin die Anmerkung gefallen lassen das der Ausdruck 'vernichten' im Artikel auch nicht gerade richtig ist. 'Zerbröseln' wäre richtiger.
Aber schöner Artikel! --Itu 14:56, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
@Itu Ich habe mit der Anmerkung kein Problem, zumal du völlig recht hast. Es wäre wesentlich genauer gewesen darauf hinzuweisen das zerbröseln oder zerreissen gemeint war.

@House1630 Ich war mir ein bisschen unsicher wo die Eigennamen aufhören und ich besser übersetzt hätte, werdee mich aber in zukunft um ein ausgewogeneres Verhältnis bemühen Gruß --Seraquael48 01:12, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verheiratet?[Bearbeiten]

„Der Stein müsste ehe zerschliffen werde“ … Ehe? Standesamtlich, kirchlich oder … wie auch immer das bei den Betroffenen genannt wird? -- 14:30, 11. Sep. 2011 80.187.107.134

Danke für die meldung, habs verbessert. --Itu 19:58, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]