Diskussion:Ghana - erfolgreich im Fußball und in der Solarenergie

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • (Themenportal-)Kategorien:
  • Kurzartikel?:

Bei Veröffentlichung:

  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum:
  • Veröffentlicht-Vorlage:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Solarstrom und Fußball?[Bearbeiten]

Der Fußballteil ist sicherlich eine aktuelle Meldung aber gegen den Teil mit dem Solarkraftwerk habe ich so meine Bedenken. Dies ist Wikinews nicht Wikipedia, wo ist denn die Aktualität in dem Teil über das Solarkraftwerk? Der BBC Artikel ist von 2012 (!) und die Fertigstellung ist erst für 2015 geplant. Also wenn es nichts aus dem Jahr 2014 zu dem Solarkraftwerk zu vermelden gibt: raus damit. Dann bitte einen Artikel zum Fussball in Ghana aber nicht so etwas an den Haaren herbeigezogenes zusammenwerfen. --Drgkl (Diskussion) 15:08, 22. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ziemlich sinnfreie Kombination von 2 Themen. --Itu (Diskussion) 16:28, 22. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
bezieht sich doch beides auf Ghana, und eine Meldung aus 2014 es auch --WeserStrom (Diskussion) 19:41, 22. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ok ich hätte präziser formulieren müssen, wo liegt denn die aktuelle Verbindung dieser Ereignisse im Jahr 2014? Das eine ist eine geplanten (!) Eröffnung des Solarkraftwerkes und das andere ist ein Fußballspiel, das in der am 21. Juni stattfand? Ich könnte auch vermelden in Deutschland bewarb sich Hannover um den Titel "Musiskhauptstadt der Welt" bei der UNESCO mit einem großen Musikfestival und Deutschland spielte bei der WM Fußball. Beides sind reale Ereignisse und beides hat mit Deutschland zu tun. Das sind so wie es sich darstellt nun mal zwei getrennte Meldungen. Dabei ist die für September geplante Eröffnung immer noch nicht eine aktuelle Meldung, denn die Nachricht stammt aus dem März und September ist noch immer in der weiteren Zukunft. Zwei Meldungen draus machen, dann kann man über das Solarkraftwerk noch einmal nachdenken, wenn es da aktuelles dazu gibt, aber nicht so. --Drgkl (Diskussion) 03:07, 23. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]