Diskussion:Gewalt in Thailand: Fast hundert Brandanschläge im Süden

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

noch eine Quelle[Bearbeiten]

Ich habe noch eine Quelle zum Thema. Hier mit einbauen oder Folgeartikel schreiben?

Gruß --Wolf-Dieter 19:21, 6. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die Quelle ist unter diesem Link nicht mehr abrufbar. --sonicR 23:10, 6. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wer vermutet?[Bearbeiten]

Ich muss mal meinen eigenen Satz zur Diskussion stellen. ich habe Geschrieben: "Vermutungen gehen dahin, dass..." Wer vermutet eigentlich? In der Quelle ist von "Experten" die Rede. Grüße --Franz 19:29, 6. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

In solchen Fällen sollte man von „politischen Beobachtern“ sprechen (das kann man auch der Formulierung in der taz-Quelle entnehmen), außer man hat einen Hinweis, dass die Info von Regierungsstellen kommt. Gruß --Wolf-Dieter 19:44, 6. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Gute Idee, formuliere ich um! Grüße --Franz 19:47, 6. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wir sind aber alle irgenwie „politische Beobachter“. Aber naja ;-) --sonicR 23:10, 6. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Islam – Drogen und Schmugglerbanden[Bearbeiten]

Wie wäre es mal den Islam aus dem Spiel zu lassen. Es muß dafür Beweise und keine Hinweise geben. Seit der Tsunamikatastrophe haben sich im Süden Thailands die Drogen und Schmugglerbanden eingenistet das ist richtig. Ich versuche hier nur die Neutralität zu bewahren.

Philipp M. 07.08.2006

Hallo Philipp! Mit anderen Worten, Du hast Belege, dass es ausschlielich die Drogen- und Schmugglerbanden sind, die die 100 Anschläge verursachte haben. Bitte gib doch einmal die Quelle an. Kannst Du denn darüber hinaus die anderen Quellen wiederlegen? Grüße --Franz 13:04, 7. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich meine Behauptung (These) extr in Fragestellung geschrieben, weil ich keine Belege habe. Ich weiß nur daß es im Moment eine große Islamhyterie gibt und ich will die Leser schützen vor Panik und Angstmache. Die meisten Gewalttaten auf dieser Welt sind bestimmt keine Islamisten sondern skrupellose Verbrecher die dann ihre Schuld auf eine Gruppe schieben die in der Welt sowieso schon immer Schlagzeilen machen. Ich möchte damit 99% der Muslime schützen die friedlich und aufrichtig leben um auch der Toleranzwillen gerecht zu werden.

Philipp M. 16.08.2006

Hallo Philipp! Deine Argumentation halte ich in Anführungszeichen für „unzulässig“. Richtig ist, und da stimme ich Dir zu, dass der Islam im Westen kein hohes Ansehen hat. Das gilt aber umgekehrt genauso. Ich bin auch überzeugt, dass 99% der Muslime friedlich sind. Das kann aber meiner Meinung nach nicht als Begründung herhalten, bestimmte Probleme oder durch die Agenturen belegte Sachverhalte "auf Verdacht" auszublenden. Genauso würde Wikinews berichteten, wenn die irischen Protestanten wieder Krawall machen würden. Grüße --Franz 09:07, 16. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]