Diskussion:Gerhard Ertl erhält den Nobelpreis für Chemie

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Würde den Artikel gerne noch heute abend ergänzen, wenn sich niemand anderes dazu findet. Nun, wo die Physiker so groß rausgestellt sind… ;-) Viele Grüße --Angela H. 14:12, 10. Okt. 2007 (CEST)

nobelprize.org bietet da einiges. MfG Blaite 14:25, 10. Okt. 2007 (CEST)

Thomson ISI[Bearbeiten]

Was ist Thomson ISI ? Grüße --Franz 21:25, 10. Okt. 2007 (CEST)

Hmm, ich weiß nicht so recht, wie man es am besten schreibt, der Link sollte es zumindest erklären… Viele Grüße --Angela H. 21:33, 10. Okt. 2007 (CEST)
Lass mich die Frage mal anders stellen: Warum ist es wichtig, dass die Wissenschaftler dort zitiert werden? Wenn Du die Frage beantwortest kann ich im Umkehrschluss den Satz "schön schreiben" :-) Grüße --Franz 21:35, 10. Okt. 2007 (CEST)
Thomson ISI zählt die Anzahl der Zitierungen von bei wissenschaftlichen Journalen veröffentlichten Artikeln durch andere bei wissenschaftlichen Journalen veröffentlichte Artikel. Wenn jemand „Highly cited researcher“ bei Thomson ISI ist, was Ertl laut der in den Quellen zitierten Seite ist, dann „ist“ er jemand (Großes). Je öfter jemand mit seinen Artikeln von anderen Leuten zitiert wird, desto höher ist er i.a. auch in der wissenschaftlichen Welt angesehen. Die Definition eines „Highly cited researcher“ lt. ISI ist ein Forscher, der zu den 250 meistzitierten Forschern seines Gebietes gehört, s.a. http://isihighlycited.com/isi_copy/howweidentify.htm . Hilft das irgendwie weiter? Viele Grüße --Angela H. 21:43, 10. Okt. 2007 (CEST)
Hallo Angela! Ja vielen Dank, damit kann ich was anfangen. Ich habe den Kernsatz in den Artikel eingefügt, denn so ist der Leser nun in der Lage, die Information einzuordnen. --Franz 21:50, 10. Okt. 2007 (CEST)
Danke für die Formulierung! Hab mal Vergangenheit daraus gemacht, auch wenn er sie ähm, es, wohl nach der Verleihung immer noch genießt, die Anerkennung das Ansehen. ;-) Viele Grüße --Angela H. 21:51, 10. Okt. 2007 (CEST)