Diskussion:Genmanipulierte Erbsen führen zu Lungenentzündung bei Mäusen – Australisches Forschungsinstitut bricht Versuch ab

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels sind hier zu finden:

Gruß -- Colepani 09:58, 18. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Themenportal[Bearbeiten]

Kleiner Tipp: Es besteht ein Portal zum Thema. Gefüllt wird es automatisch per DPL wenn du die richtige Kategorie in den Artikel einfügst: Portal:Genetik. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 10:03, 18. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Danke für den Tip. Ich fürchte, es hat auf meinem Weg nicht geklappt... In der Nachbesserung sehe ich den Artikel leider auch nicht. Könntest Du, oder jemand anderes, da etwas helfen? Danke&Gruß --Cesimbra 12:45, 18. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Wikinews arbeitet nicht mit Weblinks im Text. Wenn das Quellen sind, gehört das zu den Quellen. Wikpedia-Links sind okay, aber keine externen Links. (Thema aus dem Pressestammtisch). Mir wäre es lieb, du bereinigst das mit den Weblinks selbst, da ich nicht weiss welcher Weblink als Quelle hergehalten hat. Ich warte dann mal so lange bis die Weblinks aus dem Text heraus sind. OK ? -- Nachrichtenschreiber2 12:51, 18. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Ok, Danke für die Korrekturen schonmal! --Cesimbra 12:57, 18. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Hauptseite[Bearbeiten]

Ich setze den Artikel auf die Hauptseite. Inhaltlich kann ich dir leider nicht helfen, das ist nicht so mein Thema, sorry. Vielleicht kommt ja ein Benutzer, der sich dafür interessiert und die Quellen und den Text durcharbeitet. Gruß -- Alex 16:56, 18. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]


Nummerierung der Quellen (Einspruch: Nachbesserung)[Bearbeiten]

Ich bin dagegen, daß die Nummerierung wieder herausgenommen wird (und somit auch gegen die Nachbesserung), da es sich um einen Artikel mit großem wissenschaftlichen Anteil handelt und solches Vorgehehen (Referenzieren der Quelle direkt an der entsprechenden Stelle im Artikel - externe Links im Text sind bei wikinews nicht erlaubt) dort allgemein üblich ist. Siehe dazu bitte meine Benutzerdiskussion. -- Cesimbra 10:08, 24. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Ich schließe mich den Ausführungen von Dapete und Nederlander an (siehe Google-Artikel). Diese Quellennumerierung widerspricht der Wikinews-Formatierung. Die Begründung finde ich nicht stichhaltig. Es könnte sonst jeder andere Benutzer mit solch einer Begründung die Quellen in anderen Artikeln auch durchnumerieren. Und das ist nicht Wikinews-Konform. Wenn du die Formatierungsregelungen bei Wikinews ändern möchtest, dann bitte zuerst absprechen und nicht einfach einführen. Es ist bei Wikinews nicht üblich grundlegende Änderungen ohne Absprache durchzuführen. Gruß -- Colepani 11:53, 24. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Hallo Colepani, es war mir nicht klar, das diese Art der Quellenanführung an den entsprechenden Stellen im Text als Bruch der Formatierungsregeln betrachtet würde. Eigentlich halte ich das sogar für eine günstige Vorgehensweise, möchte aber als Neuling nicht gleich ein Meinungsbild oder Ähnliches dazu veranlassen. Evtl. wird das Thema ja am Stammtisch noch weitergeführt. Danke für die Mühe mit den Änderungen auf jeden Fall. Ich setze den Artikelstatus wieder auf Fertig zurück. Gruß -- Cesimbra 22:53, 24. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Hallo Cesimbra, Benutzer Aleber hat in den letzten Wochen unvorstellbar viel Zeit in die Erstellung neuer Hilfeseiten und in die Vereinheitlichung der Formate gesteckt. Derzeit ist (durch bestimmte Vorkommnisse) erst mal Ruhe in Sachen Veränderungen angesagt. Der jetzige Zeitpunkt für Veränderungen wäre nicht so toll, glaube ich jedenfalls. Gruß -- Interactive 22:57, 24. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Kommentar von Hauptseite[Bearbeiten]

Artikelstatus: Sachlich falsch, Erläuterung folgt, siehe Kommentarzeile. cesimbra -- 21:44, 24. Jul. 2007 (CEST)

Ein Vorschlag zu einer Korrektur findet sich hier: Benutzer:Cesimbra/Testseite, wobei ich neben der Hilfe von anderen Teilnehmern vor allem Angelas Beitrag dankbar erwähnen möchte. Ob und wie das eingebaut werden kann, werde ich zwar sicherlich bei Gelegenheit verfolgen, mich aber nur wenig oder gar nicht daran beteiligen, dafür bin ich aus dem "Tagesgeschäft" zu sehr 'raus. Liebe Grüsse, Thomas -- Cesimbra 09:41, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]