Diskussion:Gaddafi-Regime am Ende

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelstatusprotokoll[Bearbeiten]

  • Artikel im Entstehen: --Wolf-Dieter 15:55, 22. Aug. 2011 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 22:48, 23. Aug. 2011 (CEST)
  • im Newsticker der Hauptseite verlinkt: --Wolf-Dieter 22:48, 23. Aug. 2011 (CEST)
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --Wolf-Dieter 22:48, 23. Aug. 2011 (CEST)

Bild[Bearbeiten]

Bildchen wäre nicht schlecht. PS:Schön, dich wieder zu lesen. --ChrGermany 16:55, 22. Aug. 2011 (CEST)

Dienstag 23.08.[Bearbeiten]

Abschnitt 6-8 und Bild mit Infos bis Dienstag abend und neue Quelle (Al Jazeera) hinzugefügt 22. Aug. 2011 (CEST) --Seraquael48 19:09, 23. Aug. 2011 (CEST)

satz[Bearbeiten]

"Saif al-Islam gilt allerdings als großer Regimekritiker, der nur deshalb noch lebt, weil er der Sohn des Oberst ist." - versteh ich nicht. --Itu 06:33, 24. Aug. 2011 (CEST)

Saif al-Islam hat in der Vergangenheit immer wieder seinen Vater und sonstigen Familienmitglieder die in Tripolis an der Macht waren heftig kritisiert und teilweise sogar versucht gegen sie zu arbeiten. Jeder andere so lautstarke Regimekritiker hat das in aller Regel nicht überlebt, aber Oberst Gaddafi ist halt ein Familienmensch. In lezter Zeit wurde er ein bisschen dadurch besänftigt das ihm humanitäre Aufgaben zugewiesen wurden. Trotzdem äußerten einige Al Jazeera Reporter den Verdacht, dass er, natürlich auch um die eigene Haut zu retten, mittlerweile mit den Rebellen zusammenarbeitet. Für die wäre es ein Riesencoup und al-Islam ist das einzige Familienmitglied bei dem das möglich scheint. --Seraquael48 16:52, 24. Aug. 2011 (CEST)