Diskussion:Fußballnationalmannschaft von Sansibar zu Gast bei Freunden

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
Folgender Text stimmt nicht mit der Quelle überein:
"Der Sansibarische Trainer ist Oliver Pocher. "
(der 1. April war vor 6 Wochen *g* -- Sascha 20:43, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Gleiches gilt für den Satz:
"Diese verweigert dem eigenständigen Mitglied der Afrikanischen Fußballkonföderation die FIFA-Aufnahme, da Sansibar kein eigenständiger Staat mehr ist, sondern ein Teil Tansanias."
-- Sascha 20:48, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Beides ist richtig. Schau mal auf http://www.zanzibar-football.com/. MfG --Blaite 20:59, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Du musst richtig lesen. Ich hatte nicht geschrieben, dass das falsch ist. Ich hatte geschrieben: Folgender Text stimmt nicht mit der Quelle überein. Gruß -- Sascha 21:02, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Und? Wenn der Text übereinstimmt, ist er kopiert. Ich sehe das als beigefügte Informationen – da für jeden Allgemeinwissen etwas anderes ist, lasse ich den Begriff hier mal weg :) – und nicht als Kern der Nachricht. Wer an den Wahrheitsgehalt zweifelt bekommt halt eine möglichst vertrauenswürdige Quelle genannt. Wer mag, kann die ja in das Quellenverzeichnis aufnehmen. Meine Meinung. MfG --Blaite 21:09, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich hab wikipedia als Quelle genommen (und nicht bei Quelle verzeichnet, nur verlinkt), Trainer ist vermutlich falsch, vorher ist die Mannschaft noch etwas auf Tournee: [1] --Histio 21:03, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
So weit ich weiss, zählt Wikipedia nicht als Quelle. -- Sascha 21:05, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, aus Wikipediaartikeln sollen keine Informationen genommen werden. MfG --Blaite 21:10, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Daher die Zusatzquelle von SVM. --Histio 21:07, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann nehme ich mal die Textteile heraus, die nicht mit der einzigen vorhandenen Quelle übereinstimmen. - Sascha 21:04, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann macht doch die Meldung keinen Sinn mehr. Warum ist eine Nationalmannschaft nicht in der FIFA? Die SVM, zanzibar-football.com/ Quellen sollten da ausreichen, oder muß man noch was vom CIA oder Staat Tansania raussuchen? --Histio 21:38, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Jetzt habe ich die (etwas merkwürdige) Diskussion gelesen. Ist denn jetzt der Artikel OK oder gibt es noch was auszusetzen? Grüße --Franz 13:44, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Hallo Franz, so wie ich die obige Diskussion verstehe, geht es um diesen Satz:
"Diese verweigert dem eigenständigen Mitglied der Afrikanischen Fußballkonföderation die FIFA-Aufnahme, da Sansibar kein eigenständiger Staat mehr ist, sondern ein Teil Tansanias."
Es scheint unterschiedliche Meinungen zu geben, ob und in welcher Quelle dieser Satz bestätigt wird. Gruß -- Forensiker 14:18, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Forensiker! In der FIFA-Quelle steht: „The Zanzibar football association's application for admission to FIFA was rejected since Zanzibar is not an independent state recognised by the international community at present, nor is it likely to be in the foreseeable future (article 10 of the FIFA Statutes).“ Eigentlich bestätigt die Quelle das. Grüße --Franz 14:27, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann dürfte alles geklärt sein Franz. Und die obige Frage von Histio kann ganz klar beantwortet werden: Die vorhandenen Quellen reichen aus Histio. Gruß -- Forensiker 15:35, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung



Follow Up[Bearbeiten]

Fehlt noch das Follow Up. Sansibar gewinnt 3:2. Im FIFI Cup wird Sansibar Vizeweltmeister. --Histio 13:04, 7. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]