Diskussion:Fußball-EM 2008: Deutschland nach 3:2-Sieg gegen die Türkei im Finale

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Im Entstehen statt Im Entstehen und aktuell[Bearbeiten]

Was sollen denn da noch für Informationen kommen? Das Spiel ist zu Ende und Deutschland im Finale. MfG --Blaite 22:56, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sucht euch was aus. --Maus781 23:00, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich würde Breaking News nicht nur auf Nachrichten beschränken bei denen sich die Nachricht noch entwickelt. Für mich ist das eine Eilmeldung die auf Grund ihrer Bedeutung auch eine herausragende Stellung bereits vor Veröffentlichung auf der Hauptseite verdient. -- Kju 23:02, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
1. Ich dachte, es wäre genau eine Sache, die benötigt wird: Das weitere Informationen innerhalb der 2-Stunden-Frist erwartet werden, man also noch nicht (vorläufig) veröffentlichen möchte, sondern noch wartet, um einen „anderen“ Artikel zu veröffentlichen.
2. Eilmeldungen kennen wir hier (noch) nicht. Leider.
3. Wenn es so gewollt ist, sollte es auch entsprechend schriftlich festgehalten werden. Halt, vorher ein sinnvolles Konzept erstellen. MfG --Blaite 23:07, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Naja, auf der Hauptseite steht ja jetzt schon bei Umlegen des Schalters der Text "Top-Meldungen" und "Nachrichten von besonderer Bedeutung", letzteres dann aber mit der Ergänzung "die laufend aktualisiert werden". -- Kju 23:11, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schau mal auf die Hilfeseite. :) Ich nehme das mal zum Anlass, ein besseres Konzept zu erstellen bzw. die Mängel zu beseitigen. MfG --Blaite 23:21, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich fände es schon wichtig, daß man eben auch Eilmeldungen zu quasi bereits abgeschlossenen Themen auf die Hauptseite packen kann um so bedeutende Themen zeitnah zu präsentieren und damit Wikinews auch eine bessere Aktualität zu geben. -- Kju 23:24, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Dem schließe ich mich an. Gruß --Wolf-Dieter 16:40, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte die Fans mit ein beziehen. Das heisst, ich möchte schreiben wo die meisten Fans am lautesten in Deutschland gefeiert haben. Kann man das in diesen Artikel mit unter bringen? Quelle: Deutschland feiert, Türken trauern --Maus781 12:28, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Die Spielergebnisse alleine sind ja doch eine trockene Angelegenheit. Erwähnenswert wäre auch das friedliche Miteinander deutscher und türkischer Fans in Deutschland. Gruß --Wolf-Dieter 12:46, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schöner Artikel[Bearbeiten]

Schöner Artikel! -- Kju 22:46, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]