Diskussion:Frankreich und Tunesien Weltmeister im Pétanque

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quelle[Bearbeiten]

Ich wollte soeben den Text mit der Quelle abgleichen. Musste aber leider feststellen, dass der Text nur zum kleinen Teil durch die Quelle abgedeckt ist. -- Rossini 23:09, 24. Sep. 2006 (CEST)

Was ist bitte nicht mit der Quelle abgedeckt. Sämtliche Ergebnisse finden sich auf Unterseiten der Seite. http://www.fipjp.com/chm/open/2006/chmo062.htm zum Beispiel mit weiteren Unterseiten. Es ist allerdings ein wenig schwierig zu Navigieren. Einige Informationen habe ich aus dem Bouleforum mehr oder weniger direkt aus Frankreich. Zum ist die Identität der Tireuse Lara Koch geb. Eble durch Nachfrage im Forum geklärt. Ich füger das Forum noch nach. Einiges ist vielleicht persönliches Insiderwissen. --LRB (Chauki) 23:19, 24. Sep. 2006 (CEST)

Ich kann natürlich meine eigene Website http://www.petanque-bs.de als Quelle hinzufügen, aber alles was dort steht habe ich auch selber aus denselben erfasst. --LRB (Chauki) 23:24, 24. Sep. 2006 (CEST)

Weil niemand mir sagt, was er nicht findet und ich morgen wieder zur Arbeit muss, mache ich jetzt gleich Schluss und melde mich wieder wenn ich mehr Zeit habe. --LRB (Chauki) 23:35, 24. Sep. 2006 (CEST)

Noch ein wenig Hilfe zum finden der Quellen:

Unter auf der Seite finden sich folgende Links

42ème Championnat du Monde de Pétanque

10ème Championnat du Monde de Pétanque, Féminines

7ème Championnat du Monde de Tir de Précision

3ème Championnat du Monde de Tir de Précision, Féminines

Klickt man sie an, findet man auf jeder Seite ein Bild auf dem ganz unten: Tous les résultats - All the results Dort kommt man zu weiteren Seiten, ganz auf diesen Seiten gibt es ganz kleine weitere Links. Alles in Englisch und Französich. So mehr kann ich nicht tun, schaltet die Seite frei oder nicht. Ich bin am Ende meiner Kräfte für heute. --LRB (Chauki) 23:41, 24. Sep. 2006 (CEST)

Da ich immer noch nicht weiss, welche Infos nicht mit Quellen belegt sind, kann ich nur ein wenig rätseln. Das einzige was mit auffiel, ist der Satz: "Die Deutschen Damen schieden in der zweiten Runde aus und belegten einen enttäuschenden 25. Platz." Dies habe ich geschrieben, weil die deutschen Damen bei den letzten internationalen Wettbewerben besser abgeschnitten hatten. Ist also persönliches Wissen, dass aber irgendwo steht. Find ich aber.

Würde es in diesem Zusammenhang etwas nützen, wenn ich meinen Namen und meine Adresse bekanntgebe, die über meine Websites eh auffindbar sind?

Oder ist es so, dass man nur Artikel "anderer" (mit all der da schon vorhandenen Tendenz) weitergeben darf und nicht Tabellen, Ergebnisse und andere Qullen auswerten darf?

Oder ist nicht geäußerte Kritik, dass es sich bei dieser WM eher um die WM eine Randsportart handelt, die nicht soviel Aufmerksamkeit verdient. Damit kann ich auch leben, wenn ich es weiss.

Ich habe zunächst erst einmal, den Artikel kopiert, um ihn, wenn er hier gelöscht wird auf, pétanque-bs zu veröffentlichen.

Für mich ist dies hier auch Test, ob ich hier mitarbeiten kann. Von meinene Fähigkeiten, Einstellungen und der mir zur Verfügung stehenden Zeit.

Das wäre dann wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen vor allem Randsport wie Pétanque, Basketball, US-Sport...

Ein Artikel könnte zum Beispiel der Beginn der Basketballbundesligag sein, zudem ich die BLL-Seite, die Seiten BBL-Clubs und die Foren dieser Clubs gründlich auswerten müsste, um einen einigermaßen neutralen Artikel hinzubekommen.

Aber die Arbeit würde ich mir nicht machen, wenn sie sozusagen ins Leere läuft.

Ein wenig ratlos. --LRB (Chauki) 07:18, 25. Sep. 2006 (CEST)

Chauki, deine Kritik ist ja durchaus berechtigt, vor Allem am Thema Quellen und wer wie eigene Informationen einbringen darf. Das Thema ist nicht neu, und im Augenblick läuft ein Versuch, eine Reform in Gang zu breingen. Hier ist es hauptsächlich eine Website mit Frames, die dir Probleme bereitet hat Quellen anzugeben; du müsstest einfach mit der rechten Maustaste auf einen Link klicken können und dann "In einem neuen Fenster öffnen" auswählen. So kommst du an die einzelnen Adressen.
Allerdings erwartest du von einem kleinen Projekt, wie Wikinews es ist, unrealistische Reaktionszeiten. Wir haben nur sehr wenige aktive Benutzer, so dass bisher einfach niemand da war, der sich das ansehen konnte - oder wollte, so wie ich. Da wir hier unsere Freizeit einbringen, kann uns das auch niemand vorschreiben; in der Wikipedia etwa fällt das durch die vielen Benutzer nicht so sehr auf, aber anders ist das da kaum.
Ich gebe gerne zu, dass ich faul bin, aber in einem für mich persönlich uninteressanten Themengebiet ist Quellenprüfung eine undankbare Arbeit. —da Pete (ばか) 09:29, 25. Sep. 2006 (CEST)
Ich hoffe ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. Wenn ja, füge für die Tir-Meisterschaften, für das Forum und für den DPV weitere Links hinzu. Ist ja schwieriger als den Artikel zu recherchieren --LRB (Chauki) 11:31, 25. Sep. 2006 (CEST)

UFFF das müssten jetzt alle Qellen sein. Kann das jetzt jemand irgendwie freigeben. --LRB (Chauki) 14:55, 25. Sep. 2006 (CEST)

Wow, deine Quellen Auflistung ist ja schier unglaublich ! Alle Achtung, dass du dir so Muehe gibst ! Gruss Sean Heron 16:04, 26. Sep. 2006 (CEST)
Das Auswerten der Quellen war nicht das schwierigste, da ich mangels bessere Livequellen die Ergebnisse über Computer verfolgt habe, Live-Berichterstattung in Bouleforum eingeschlossen.
Da ich die Ergebnisse für meine Website Pétanque-BS eh hatte, dachte ich, ein Artikel anderswo wäre doch auch interessant. Da bin ich dann hier gelandet. Hätte ich vorher gewusst, dass ich alle Quellen einzeln aufzählen muss, weiss ich nicht, ob ich dass dann getan hätte.
Da aber schon Arbeite im Artikel steckte, wollte ich ich es dann a) richtig machen und b) wissen wie es richtig geht. Das Resultat der Mühen ist, dass ich wohl erstmal hier ein wenig mittue. Wenn die Zeit da ist. --LRB (Chauki) 16:15, 26. Sep. 2006 (CEST)