Diskussion:Forscherteam: Globale Erwärmung nicht zu stoppen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich frage mich , was die Erwärmung der Erde, insbesondere das damit verbundene Aussterben bestimmter Pflanzenarten in Europa mit dem Thema Kapstadt zu tun hat. Es gibt sicherlich eine Menge anderer interessanter Themen, z.B. wie die sog. Rainbowpeople mit den Folgen der damaligen Rassendiskriminierung zurechtkommen. Wenn ich das Thema Kapstadt anklicke, interessieren mich insbesondere die Menschen und die Natur.

Eine bekennende Südafrika-Anhängerin, die 5 Jahre in Kapstadt ge- lebt hat.


Der Artikel dreht sich nicht um das Thema Kapstadt sondern um das Thema Globale Erderwärmung. Erforscht hat das ein Team von Wissenschaftlern, die in Kapstadt an der Uni arbeiten. Beim genauen Durchlesen des Artikels stößt der Leser automatisch auf diesen Satz: Das Forscherteam wurde von dem französischen Wissenschaftler Wilfried Thuiller vom Südafrikanischen Institut für Biodiversität in Kapstadt geleitet. Also vielleicht beim nächsten Mal den Text genau lesen. Dann klärt sich einiges von selbst. Gruß -- Color 23:22, 8. Aug 2005 (CEST)