Diskussion:Forscher entdecken Hinweise auf „marktähnliches Verhalten“ bei Affen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Forscher[Bearbeiten]

Was denken die eigentlich immer zu Studienbeginn? „Weisen wir mal Prostitution bei Affen nach“, oder wie geht das? :-) --Conspiration 07:45, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Überschrift etwas reißerisch. Ich finde, wir sollten den Ball mal etwas flacher halten. Die Begriffe „Marktwirtschaft“ und „Prostitution“ finde ich in diesem Zusammenhang ziemlich weit hergeholt. Gruß --Wolf-Dieter 11:13, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ziemlich weit hergeholt ist noch relativ defensiv formuliert. Ich finde das vollkommen unpassend. Es sei denn, der Autor erläutert, dass es feststehende Begriffe in der Wissenschaft sind. So können wir ihn noch nicht veröffentlichen.--80.130.213.129 12:24, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Dann ändert doch den Titel. It's a wiki! :-) --Conspiration 13:08, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich würde vorschlagen, sich an den Titeln der Veröffentlichungen in den Zeitschriften zu orientieren. Vielleicht kann nochmal jemand von Euch schauen, bevor er aufgrund des Titels noch lange in der Artikelschmiede rumhängt. Viele Grüße --Angela H. 15:13, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]