Diskussion:Formel-1-Saison 2007 eröffnet

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Einspruch[Bearbeiten]

Der Titel ist zu undeutlich -- sollte verschoben werden. Aus der Einleitung sollte klar hervorgehen, dass es im Artikel um die Qualifikation zum Grossen Preis von Australien geht. --89.129.150.79 22:12, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Veröffentlichung...[Bearbeiten]

...ist meiner Meinung nach zu früh geschehen. Urheberrecht wurde nicht geprüft und auch die Formalien sind noch nicht geklärt (Baustein originäre Berichterstattung müsste gesetzt werden!!). Tilman 10:46, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Originalbericht[Bearbeiten]

  • RTL: TV-Übertragung (keine schriftliche Quelle)

von der Artikelseite hierher kopiert, Tilman 11:35, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Farben[Bearbeiten]

Mit den Farben habe ich ein Problem. Die Quelle wirft die Farben nicht aus und ich kann nicht rekonstruieren, welchen Fahrer ich mit welcher Farbe hinterlegen soll. Im Moment ist die einzig eingesetzte Farbe Gelb. Tilman 11:51, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Fehler lag bei mir. Mein Bildschirm oder meine Grafikkarte haben wohl einen Fehler. Tilman 20:17, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Tilman, das Bild ist vielleicht besser im Artikel zu dem eigentlichen Rennen aufgehoben. Hier gehts nur um die Quali! Gruss --Amsel 12:13, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hey Amsel. Hast Recht! Findest du vielleicht ein besseres Bild? Nette Grüße, Tilman 12:26, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Falsches Bild[Bearbeiten]

Hallo. Ich finde es sehr ärgerlich, dass in einem Bericht über ein Formel 1-Rennen ein Bild von Rennautos der Formel 3 gezeigt wird! Wenn man über Michael Ballack schreibt, dann bildet man doch auch kein Foto von Lukas Podolski ab, oder?

Ich habe das Bild ersteinmal aus diesem Grund entfernt. Falls jemand damit nicht einverstanden ist, lade ich ihn an dieser Stelle natrürlich zu einer Diskussion darüber ein. Schöne Grüße, --Mg22 16:59, 21. Mär. 2007 (CET)

P.S:Oder wäre das etwa eine Inhaltsveränderung im Sinne des Verbotes derselben beim "Artikelstatus:Fertig"? --Mg22 17:00, 21. Mär. 2007 (CET)

Nein, das ist keine Inhaltsveränderung. Ok, war gut, dass du das Bild entfernt hast. Wäre natürlich klasse, wenn du ein besseres bei Commons finden und einbinden würdest :-) Nette Grüße, Tilman 17:01, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Da gibt es aber auch anders lautende Meinungen. MfG Blaite 17:07, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Mein Stand ist, dass Bilder auch nach Veröffentlichung noch hinzugefügt werden dürfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch die anderen Benutzer so sehen. Übrigens war die Bildunterschrift in keiner Weise inhaltlich aussagekräftig, insofern hat Mg22 ja auch keine relevanten Txtstellen entfernt. Tilman 17:09, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Das nachträgliche Einbinden von Bildern finde ich nicht sehr schön. Bilder haben auch Inhalt, welcher im Artikel mit dargestellt wird. Gleiches gilt auch für den Titel. MfG Blaite 17:15, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich finde, dass irgendsoeine Formel1-Karosse keine inhaltliche Veränderung des Artikels darstellt. Ohne Bild ist der Artikel unschön :-( Tilman 17:17, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Nun, dieses Bild diente auch meiner Meinung nach nur zur Illustration. Zudem war die Bildinformation falsch, denn die lautete "Formel 1", was ja falsch ist. Wenn man das Bild also wirklich nicht entfernt lässt (was ich für falsch halte), dann muss zumindestens die Fehlinformation korrigiert werden. Schöne Grüße, --Mg22 18:59, 21. Mär. 2007 (CET)
Ich sehe Bilder hauptsächlich als illustration eines Artikels (Bilder von Politikern, Stränden, Karten usw.). Nur in den wenigen Fällen, wo das Bild ein inhaltlicher Teil des Artikels ist (also der Artikel sich darauf auch bezieht (und dabei meine ich nicht Herr XY, Bild siehe rechts, sondern eher wie das Bild gut veranschaulicht...)), da sehe ich durch das setzen oder entfernen eines Bildes eine inhaltliche Änderung. Muss man das denn jetzt irgendwo festhalten?--cyper| 15:00, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Cypers Meinung ist für mich schlüssig, diese ist für mich zudem ein Argument, das Bild nicht wieder einzufügen. Ob man das irgendwo festhalten muss, weiß ich nun nicht, allerdings scheint mir hier noch kein wirklicher Konsens entstanden zu sein (auch wenn sich eine Tendenz abzeichnet). Zudem sollte nicht alles zu einer Regel gemacht werden, auch wenn es hier sicher vorteilhaft gewesen wäre, eine entsprechende zur Verfügung zu haben. Schöne Grüße, --Mg22 15:37, 22. Mär. 2007 (CET)
Ich fand den Artikel mit Bild auch viel schöner. Ich verstehe eigentlich auch die ganze Diskussion hier nicht so ganz. Aber wenn es nur darum geht, dass das Bild nicht Formel1 sondern Formel3 ist (was immer der Unterschied ist, ich kenn mich da nicht aus) wie wäre es mit diesem Bild:
vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von mir. Gruß, Chirak 16:08, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Chirak! Das Bild wurde entfernt, da die Formel 3 mit der Formel 1 nicht allzuviel zu tun hat, und das Bild auch keinen Formel-1-Wagen zeigte. Zudem war das Plus für den Artikel durch dieses Bild begrenzt, aber das ist eine andere Geschichte... Schöne Grüße, --Mg22 16:25, 22. Mär. 2007 (CET)